Systemlast XBMC - off Topic

Hallo zusammen,

der Betrag passt nur bedingt in das Forum, da ich aber weiß, dass einige XBMC einsetzen, wollte ich die Frage hier mal kurz stellen.

Habe WIN7 64 bit und die neueste XBMC Version installiert. Sobald XMBC läuft nimmt das Programm sich 50% und mehr der Systemlast, was dazu führt, dass der IPS Rechner bei ca. 60-70% läuft und damit natürlich auch der Stromverbrauch enorm steigt. ( Screensaver auf schwarz bringt nix ) .
Da das System aber 24/7 läuft kommt somit die Software nicht in Frage, es sei denn jemand hat eine Idee.

Gruss Thomas

XBMC ist leider so. Aber aktuell wird daran bei denen gearbeitet, dass es nicht mehr so ist. Stichwort: dirty region rendering :wink:

Ist ganz aktuell im XBMC Blog.

paresy

Hm, das Problem hab ich irgendwie nicht (ION, WIN7 64 Bit).

Ist das ggf. relevant welches Theme läuft?

ja hab schon mitbekommen, dass ich wohl nicht der einzige mit dem Problem ist. Ansonsten ist die Oberfläche ja echt schnell. Dann beobachte ich mal die Änderungen.

Danke

ich hoffe es wirkt nicht hämisch (ist nämlich nicht so gemeint): ich hab mich auf paresys Anraten auch näher mit XBMC befasst, rücke aber mittlerweile aus verschiedenen Gründen mehr und mehr wieder davon ab (Mediaportal hat z.B. max. 10-15 % Systemlast im HD-Betrieb, SD <10%, ist aber stark von der eingesetzten GraKa abhängig). das (die Systemlast) wäre ein weiterer Grund (dagegen) :frowning:

Für alles die es interessiert:
XBMC for Windows specific FAQ - XBMC

Habe aber auch schon hin und wieder von Problemen mit bestimmten Nvidia-Treibern gehört die eine noch höhere Last verursachen als XBMC alleine.

So long,
Nicolai