Systemlast mit Designer

Danke Jungs für das Mitgefühl.

Ich weiss nicht ob Paresy schon weiter an der BETA getüftelt hat, oder ob es noch die gleiche war, die ich ganz am Anfang hatte, doch jetzt läuft es auch ziemlich gut. Meine CPU Last dümpelt auch nun nur so vor sich hin zwischen 5-16% und dabei ist das mal nicht der Auslast des Designers zuzuschreiben, sondern Windows selbst !

Thema Stabilitätder WLAN-Verbindung: Die Terminals liefen alle die Nacht durch und die Verbindung war 100%.

Ich bin im Moment sehr zufrieden.

mfG Franz

Hallo,
Dieses Thema ist zwar schon etwas älter aber für mich grad aktuell. Ist es normal, dass ich beim Designer eine konstante Auslastung von etwa 40% Prozessorlast habe?
Intel Core Duo 2.53Ghz mit 2 GB RAM.
Ich finde IPS braucht da etwas viel CPU. Steuere ein WAGO System und mache auf etwa 60 Variablen alle 1s ein „polling“. Dran sollte es aber meines erachtens nicht liegen.
IPS Version ist aktuell.
Gruss

Das Dashboard musst du ja nicht öffnen. Dann wirst du vermutlich feststellen, dass es doch an deinem „Dauerfeuer“ liegt.

Wofür benötigst du sekündliche Werte :eek:?

Ich weiß zwar nicht, wie WAGO funktioniert, aber bei 60 Scripten pro Sekunde wäre schon ein wenig los in den 10 Script-Slots :-).

Beim ModBus TCP Protokoll, und das ist die WAGO Integration beim IPS, ist die einzige Möglichkeit einen Status einer Variable herauszufinden ein „polling“ auf die Variable. Die ModBus Instanz vom IPS hat automatisch schon so eine timer Funktion bei der man die Zeit setzen kann. Wenn ich nun im Desinger ne Lampe schalte möchte ich halt auch spätestens eine Sekunde später wissen ob die Lampe brennt, bzw das Icon wechseln. Habe keine Ahnung ob diese Timer Funktion via Skript gelöst wird? Im Prinzip ist es nix anderes als ein ModBus TCP Packet mit einer Systemadresse welche den Status der jeweiligen Variable erfragt. 60 Pakete pro Sekunde sind meines erachtes auf dem Ethernt Interface kein Problem. Wie das mit IPS aussieht weiss ich halt nicht. Drum auch die Frage nach CPU Auslastung.
Gruss

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit IPS Wago (ModBus) und CPU Auslastung von 40%? Sind 40% in dem Fall normal?
Gruss
Daniel