Systembereinigung

Ich bin gerade beim aktualisieren meines Produktivsystems NUC mit Win10/x64 und musste feststellen das IPS noch mehrfach existiert. Unter Apps und Features gibt es noch IP-Symcon Version 3.4 / 4.0 / 4.1 / x64V4.2 und natürlich die aktuelle x64V5.5
Dazu noch eine IP-Symcon Management Console 5.5.0
Im IP-Symcon Ordner existieren ja auch noch unins000.exe bis unins006.exe. Stimmt von der Anzahl schon nicht überein.
Wie geht man am besten vor?

Mein Tipp: Nicht anfassen. Die Uninstaller löschen sonst gerne was falsches :frowning:

paresy

Ja aber…
Den Uninstaller lieber nicht nutzen ist klar, aber die uralt Versionen lieber so löschen? Sogar im Autostart gibt es den IP-Symcon Tray 2x
1x ist zwar deaktiviert… und wieder ein aber…

Wenn du auf der Festplatte quasi noch eine alte Version rumliegen hast, würde ich die einfach per Hand löschen. Viel mehr würde der Installer auch nicht machen :slight_smile: (Nur löscht der alte Installer gerne mal die neue Version gleich mit…)

paresy

haben denn die alten Versionen die Registery angefasst (ausser Lizenz) ?

Ne :slight_smile:

paresy

Ich würde alle Datenverzeichnisse sichern, dann alles andere komplett löschen und ein neues sauberes ips installieren. Danach bei gestoppten Server das Daten VZ drüberkopieren.
Das ist wie feucht durchwischen.

Damit wird man die Einträge aber nicht los.
Und außer optischen Gründen, stören sie auch nicht.
Michael

aber aus dem Programm-Verzeichnis zb die uninst06 usw