Systemauslastung Raspberry

Moin…

… ich habe einen Pi2 mit IPS nebenbei rennen. Auf diesem laufen ein paar Modules ( Sonos, Hue ) und meine KNX-Installation ( keine Skripte etc. ).
Es wird nichts über den Pi geschaltet… er läuft einfach nebenbei mit. Ich habe nix verändert, nur ein Update von IPS gemacht.

Nach dem gestrigen Update auf den neuesten RC ist die Systemauslastung wieder gestiegen. Nix Kritisches… aber wie kommt das? Habt ihr das auch im Blick?
Mir war das schon mehrfach nach verschiedenen Releases aufgefallen, teilweise waren die Abweichungen noch größer.
Anbei ein Screenshot. Gestern 16 Uhr das Update, danach ein Neustart…

Grüße,
Peter

Weißt du welche Version vorher installiert war?

paresy

Das Release vor dem neuesten! RC5? Hab bis jetzt immer gleich das Update gemacht sobald die Info im Forum stand.

24.02 auf RC4
26.02 auf RC5
28.02 auf RC6 ( die war mir am 26.02 durch die Lappen gegangen, da um 12 und 17 Uhr ein Release war )
29.02 auf RC7

Ab der RC4 war die Auslastung niedriger. Seit RC7 ( wie im Screenshot zu sehen ) wieder höher, ähnlich zur Auslastung vor RC4.