Systemabsturz durch "Death Thread"

Ich hatte heute einen kompletten Systemausfall und musste ein BU einfahren. Die Web-Oberfläche war nicht mehr erreichbar. Über die Console konnte ich Verbindung mit IPS aufnehmen. Alle 40 Threads waren belegt und Rot.
In der Logdatei fand ich die folgende Meldung mehrfach vor :

IPSymcon-Err-PHP Thread Moni2013-04-30 08:56:32.021 PHP Threadmonitoring, DeathThread entdeckt: #1, Script 56564/Program\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_SendMail 133 in IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out) 36 in PHP Death Thread Messaging.ips.php (call IPSLogger_Err)

Ich nutze den Death Thread Monitor von Raketenschnecke.
Hat jemand eine Idee was das gewesen sein kann ??

Hi

die Logmeldung sagt meines Wissens nach aus das ein DeathThread vorhanden ist vom Monitoring aus, ist allerdings nicht die Ursache.
Hast du evtl. Scripts die irgendwelche Netzwerkaktivitäten auslösen ( Ping, SNMP etc. ) ? Oder Scripts die mit der Ausführung nicht fertig werden ?

Gruß
Flobo

Flobo

Danke für den Feedback. Der Fehler ist seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten und in den Logs gibt es leider keine wirklichen Hinweise. Ich werde mal abwarten ob es bei dem einen Absturz bleibt

Dort ist es immer gut einen Screenshot davon zu machen, um zu sehen welche Skripte stecken geblieben sind :slight_smile:

paresy