@Sys_getURLContent bei verschlüsselten Seiten

Hallo zusammen,

ich habe mir bislang immer via Skript mit Sys_getURLContent von der DWD-Seite das Regenradar für meine Region geladen und anschließend konvertiert.

$Remote_Bild = "http://www.dwd.de/DWD/wetter/radar/radfilm_bay_akt.gif"; 
$Lokale_BildDatei = IPS_GetKernelDir()."/media/radfilm_bay_akt.png";  // z.B.  C:\IP-Symcon\media	estbild.png 
//Bild herunterladen 
$Content = @Sys_GetURLContent($Remote_Bild); 
//$Content = getSslPage($Remote_Bild); 
// Bild in Datei speichern 
file_put_contents($Lokale_BildDatei, $Content); 

IPS_SendMediaEvent (38109 /*[scripte\Regenradar\media/Radarfilm.png]*/);

Hat alles bislang auch super funktioniert.

Seit neuestem wurde die DWD - Seite jedoch auf https umgestellt, also mit Verschlüsselung (TLS). Seit dem lässt sich das Radar in meinem Webfront nicht mehr darstellen.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich, wie ich mit Sys_getURLContent auch trotz verschlüsselter Verbindung das Radar dargestellt bekomme? Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu machen?

Danke schon einmal für eure Hilfe.


$Remote_Bild = "https://www.dwd.de/DWD/wetter/radar/radfilm_bay_akt.gif";  
$Lokale_BildDatei = IPS_GetKernelDir()."/media/radfilm_bay_akt.gif";  
//Bild herunterladen  
$Content = file_get_contents($Remote_Bild); 
// Bild in Datei speichern  
file_put_contents($Lokale_BildDatei, $Content);  
IPS_SendMediaEvent (38109 /*[Regenbild\Radarfilm Bayern]*/); 

Danke für die schnelle Antwort!