Sys_GetNetworkInfo - Funktion für Raspberry Pi

Hallo Leute,

die Funktion Sys_GetNetworkInfo funktioniert ja so nicht auf dem Raspberry Pi. Ich bin insbesondere an der IP und der MAC interessiert über die IPS kommuniziert. Gibt es da schon eine entsprechende Funktion die im IPS funktioniert, ansonsten muss ich wohl die ipconfig „auseinandernehmen“…

Joachim

Hilft das?
ip a | grep „wlan0“

…nicht so wirklich…

Vielleicht kann ja mir jemand sagen, warum diese Funktion überhaupt nicht auf den Raspberry Pi portiert wurde?

Joachim

…oder anderesherum: Wenn ich z.B. einen UDP-Socket erstellen möchte, dann kann ich dort unter Empfangs-Host nur die IPS-IP auswählen. Wie komme ich in meinem Modul an diese IP?

Joachim

Wir sind bisher dazu einfach noch nicht gekommen. Zur 4.2 kommen einige weitere Funktionen… die GetNetworkInfo Funktion ist bisher noch nicht dabei, sodass du erstmal einen Workaround bauen müsstest.

paresy

…schade - hättest Du noch einen Tipp für mich?

Joachim