Sys_* Befehle unter Raspberry nicht verfügbar?

Hallo,

ich habe festgestellt, dass die Befehle Sys_GetHardDiskInfo, Sys_GetBattery, Sys_GetMemoryInfo, Sys_GetProcessInfo, etc. nicht auf dem Raspberry verfügbar sind. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:
Warning: This function is not available on this platform

Leider habe ich auch nirgendwo sonst einen Hinweis gefunden, dass diese Funktionen dort nicht verfügbar sind (warum sollten sie auch fehlen?). Daher scheint es wohl ein Bug zu sein.

Das steht in der Migrationsanleitung. Die werde wir nach und nach wieder hinzufügen - zur Zeit stehen die jedoch nicht zur Verfügung.

paresy

In der Migrationsanleitung steht nur:

Kleinere Änderung bei Sys_GetHardDiskInfo (Indexed Array anstatt HDD0 ... HDDn)
Kleinere Änderung bei Sys_GetCPUInfo liefert nun die aktuelle Durchschnittlast, nicht den Mittelwert der letzten 60 Sekunden

Stimmt. Wir haben es hier hingetan bei den Systemlimitationen:
Systemvoraussetzungen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Ok, danke.

Wie kann ich dann am besten überprüfen, ob die Funktion auf einem System verfügbar ist?
IPS_FunctionExists() liefert auch true zurück, wenn die Funktion auf dem System nicht verfügbar ist.

Der Befehl ist verfügbar, aber die Funktionalität dahinter nicht. Das kannst du außer dem o.g. Hinweis leider nicht erkennen.

paresy