Syncronisation von FS20TX-Variablen

Hallo,
ich habe ein paar Geräte, die ich sowohl von der Fernbedienung als auch von IPS an- und abschalten kann. Ich habe in IPS diese als FS20TX-Instanzen angelegt und beidseitig mit dem FHZ1000-Splitter verbunden.
Mir ist jetzt aufgefallen, das die zugehörigen Status-Variablen nur aktualisiert werden, wenn ich die Geräte von IPS schalten lasse. Benutze ich die FB, wird mir das im FS20-Addin wohl angezeigt, die Variable aber nicht geändert.

Ist das so gewollt?

Tommi

Hallo Tommi,

RX und TX Module können nur in eine Richtung verbunden werden.
Du musst zusätzlich ein RX-Modul (und Status-Variable) mit dem gleichen Code hinzufügen.
http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/FS20_System

Gruß MST

Wer lesen kann ist klar im Vorteil … :wink:

Danke! So gehts.

Tommi