SyncoLiving Problem kann nichts weiter anlegen

Ich habe aktuell ein Problem mit meinem SyncoLiving System in Symcon. Ich verwende die SyncoLiving schon seit ich Symcon verwende (der Grund warum ich mich für Symcon entschieden habe müssten jetzt auch schon 4 Jahre her sein). Bis jetzt läuft auch alles mit der SyncoLiving einwandfrei. Ab und zu mal ein Datenpunkt der einen Fehler im Log wirft aber wie gesagt es läuft. Nun wollte ich aber aus aktuellem Anlass mal die Störungs Datenpunkte hinzufügen im Splitter und bekomme diese Fehler Meldung:

Habe es auch probehalber mit anderen Datenpunkten ausprobiert die noch nicht angelegt sind → gleicher Fehler.

Aber der Splitter ist mit der Gateway Instanz verbunden und alles angelegte funktioniert ja einwandfrei. Eventuell ist da ein Problem mit der Umstellung wie Symcon jetzt mit Modulen und den übergeordneten Instanzen umgeht/verwaltet/zuordnet?

Ich hoffe auf eine Lösung.

VG

BlackOrca

Hm. Welche Symcon Version verwendest du aktuell?

paresy

Hallo @paresy ,

Nicht die ganz aktuelle aber recht aktuell…

Gruß,

BlackOrca

Ich kann mir gut vorstellen, dass beim Umbau beim Datenfluss in der 9.0 etwas kaputt gegangen ist :confused: Ich komme aber erst am Montag an die OZW dran.

paresy

Kein Problem, es läuft ja, ich kann nur nichts hinzufügen und das hat keine Prio.

Ja das war auch mein Gedanken mit dem Umbau…

Schönes Wochenende!

Gruß

BlackOrca

Hallo @paresy,

konntest du schon einen Blick werfen?

Gruß

BlackOrca