Synchrones einschalten mehrerer Aktoren

Hi,
ich frage mich gerade ob es möglich ist HM Aktoren alle auf einmal ein zu schalten.
Ich habe einen Sternen Himmel gebaut dessen Netzteile an vier HM Relais angeschlossen sind. Ich habe einen 6 Ch Schalter direkt mit den einzelnen Relais Kanälen verknüpft, schalte ich nun am Schalter das ganze ein gehen alle vier Relais auf einmal an. Und das Sternenbild läuft Synchron.

Schalte ich jedoch mittels Script die vier Relais an werden diese Zeitversetzt eingeschaltet.
So sieht mein Script aus:

<?
if($_IPS['SENDER'] == "WebFront")
{
    SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
}

switch((int)$_IPS['VALUE'])
{
		//Einschaltdauer Licht Flur
		case false:
      HM_WriteValueBoolean(18533 /*[Geräte\Homematic\Kinderzimmer Relais Sternenhimmel\Kanal 1]*/ , "STATE", false);
		HM_WriteValueBoolean(33760 /*[Geräte\Homematic\Kinderzimmer Relais Sternenhimmel\Kanal 2]*/ , "STATE", false);
		HM_WriteValueBoolean(42568 /*[Geräte\Homematic\Kinderzimmer Relais Sternenhimmel\Kanal 3]*/ , "STATE", false);
		HM_WriteValueBoolean(42347 /*[Geräte\Homematic\Kinderzimmer Relais Sternenhimmel\Kanal 4]*/ , "STATE", false);
      IPS_Sleep (50);
		break;

		case true:
      HM_WriteValueBoolean(18533 /*[Geräte\Homematic\Kinderzimmer Relais Sternenhimmel\Kanal 1]*/ , "STATE", true);
		HM_WriteValueBoolean(33760 /*[Geräte\Homematic\Kinderzimmer Relais Sternenhimmel\Kanal 2]*/ , "STATE", true);
		HM_WriteValueBoolean(42568 /*[Geräte\Homematic\Kinderzimmer Relais Sternenhimmel\Kanal 3]*/ , "STATE", true);
		HM_WriteValueBoolean(42347 /*[Geräte\Homematic\Kinderzimmer Relais Sternenhimmel\Kanal 4]*/ , "STATE", true);
      IPS_Sleep (50);
		break;
}
?>

Gibt es einen Möglichkeit die Aktoren in ein Array zusammen zu fassen und diesen Schaltbefehl auf einmal zu verschicken?

Gruß tasmanie

Nein.
Lediglich ein Umweg über ein Programm in der CCU oder über eine Direktverknüpfung mit der virtuellen Fernbedienung ginge dies.
Michael

Ich würde den Umweg mittels CCU nehmen, doch dazu zwei fragen.
Wie müsste so ein Programm aussehen?


Und wie starte ich dieses Programm dann von IPS aus?

Habe mich mit der CCU noch nie befasst.

Hallo tasmanie,

kein Programm, sondern wie Nall chan schon geschrieben hat: Direktverknüpfung über virtuelle Fernbedienung.
Mit Programmen wirst Du immer eine Verzögerung beim schalten der einzelnen Aktoren haben.

So kannst Du die virtuelle Fernbedienung auslösen:

HM_WriteValueBoolean($VK_Aus,"PRESS_SHORT",true);              //Virtuelle FB auf CCU ausführen

Gruß

Darklord

Danke, läuft!