"Sync Remote" der Connect Dienst beim Client Fehlerhaft nach X Stunden

Guten Tag,

ich habe 2 Instanzen verbunden die jeweils auf den aktuellen 7.0 Beta sind. Beide haben dann Probleme mit dem Connect dienst. Wenn ich mich Lokal verbinden bekomme ich folgende Meldung:

„Your IP-Symcon exceeded the daily traffic limit. Please check for excessive usage and restart IP-Symcon“

Wenn ich dann Symcon Neustarte funktioniert das wieder.

Gibt es einen Tipp, was ich ggf. verbessern sollte. Intervall ist alle 5 Sekunden, das war default und Timeout habe ich auf 20000 ms erhöhen müssen damit es überhaupt funktioniert.

Im Prinzip musst du dir das optimum an Interval berechnen. Du kannst ja mal IPS_GetSnapshot aufrufen und schauen wie großer dieser ist. Dann kannst du ausrechnen wie oft am Tag du mit dem 1 GB zurecht kommt. Langfristig wollen wir das Sync Remote auf den WebSocket Rückkanal erweitern - aber aktuell synchronisert er immer den ganzen Snapshot.

Alternativ könntest du überlegen statt Connect ein VPN aufzusetzen und dies dann zu nutzen.

paresy

Habe IPS_GetSnapshot nie genutzt. Was muss ich am besten tun ?

Schau mal. Ich hab da mal was gezaubert:

Das Ergebnis lässt natürlich keinen Puffer. d.h. ich würde den Wert großzügig aufrunden.

$size = strlen(IPS_GetSnapshot());
echo "Größe: " . $size . " bytes" . PHP_EOL;
$count = (1024 * 1024 * 1024) / $size;
echo "Maximale Anfragen: " . $count . " Tag" . PHP_EOL;
$interval = (24 * 60 * 60) / $count;
echo "Alle X Sekunden: " . $interval . PHP_EOL;

paresy

1 „Gefällt mir“

Danke, also von einen Client habe ich folgendes:

Größe: 857730 bytes
Maximale Anfragen: 1251.8412833875 Tag
Alle X Sekunden: 69.018334150314

Also besser dann nur alle 80 Sekunden eine Abfrage machen um das aufzurunden :slight_smile: und über VPN sollte das kein Problem sein wie du es geschildert hast.

Vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Feedback, also das es hat knapp 20h gehalten und dann ging es leider nicht mehr.

Ich habe es deaktiviert und würde es dann über VPN vorerst lösen. Das mit dem Connect Dienst ist halt bequem :wink:

Dann stell doch testweise mal auf 150 :slight_smile:

paresy

Werde ich machen und eine Rückmeldung geben.

Kann man eigentlich den Status sehen wieviel
Verbraucht wurde am Tag zwecks Prognose ?