ich bin hier mit meinem Latein am Ende und brauche mal bitte Eure Unterstützung.
Ich habe derzeit gut 10 Symboxen laufen. Bei allen, bis auf die in meiner Testumgebung, erreiche ich das symos über die ipmagic/symos.
Die in meiner Testumgebung will weder über ipmagic/symos, symbox.local als auch über IP/symos. Auf die console komme ich rauf, nur nicht auf das symos. IP_scanner listet mir die Symbox entsprechender IP auf (Auch die UNIFI Console). Die Symbox ist auch mit dem connect dienst verbunden. alles soweit gut, ich komme nur nicht auf das symos.
IPS Version ist 7.0
Die Symbox läuft in einer UNIFI Umgebung im VLan und das symos war bis vor kurzem auch noch in dieser Umgebung erreichbar.
Auch wenn ich die Symbox stumpf mit meinem Notebook an einem Switch hänge, ping läuft, connect auch, nur symos zugang nicht.
Hat jemand eine rettende ID ohne die Symbox platt zu machen, da sind so viele tolle Testsachen drauf.
Welches native LAN hast du denn an dem Port eingestellt ? Das hört sich fast so an, als ob du das VLAN als Netz anliegen hast, aber deine Symbox eine IP Adresse aus dem Management Netzwerk hat oder umgekehrt…
Sieht du die Symbox in der Client-Liste ?
Hat sie dort die richtige IP-Adresse ?
Kenne mich nicht so damit aus, aber das ist mir bei meiner Unifi-Installation auch öfters so gegangen…
Also ich habe das eben noch einmal mit der SymOS 6.1.61-v8 und eingeschalteter Weiterleitung geprüft.
Ich komme weder mit der IP selbst, mit der IP/symos noch mit symbox.local/symos drauf.
Ich bekomme dann die Meldung: Seite ist nicht aufrufbar, oder „file not found“.
Mit abgeschalteter Umleitung geht das…
Oder habe ich Deine Frage jetzt falsch verstanden?