SymOS Connect - Traffic Limit

Moin zusammen,

ich bin gerade bei einem Kunden auf Fehlersuche und wollte mir dazu ein 125MB großes Logfile von der Box laden.

Der Download ist abgebrochen, ich erhalte folgende Meldung:

Your SymOS exceeded the daily traffic limit. Please check for excessive usage and restart SymBox.

Ich habe es nun geschafft, die Box mittels Verwaltungskonsole neu zu starten. Die Logdatei, die ich zur Analyse des Problems gebraucht hätte, ist nun logischerweise weg. Jetzt muss ich wieder warten, bis der Fehler auftritt.

Dazu folgende Fragen - wahrscheinlich an @paresy

  • Ich dachte, das Limit pro Tag liegt bei 1GB?
  • Was ist die empfohlene Variante, um an das Log aus der Ferne heranzukommen?

Ich bin gerade etwas - verwundert.

Gruß,
Christoph

Ich habe auch die Meldung „SymOS exceeded the daily traffic limit“. Die Ursache weiß ich nicht bzw. kann es mir nicht vorstellen. Was könnte der „excessive usage“ sein?

Die Verwaltungskonsole läuft noch und ist aus der Ferne erreichbar. Wie kann man die Symbox neu starten?

Per Skript. Hab es gerade nicht vorliegen. So oder so ähnlich:

exec("reboot");

Hat funktioniert, danke!

Das „exzessive use“ könnte bei mir auch durch das Herunterladen einer Logdatei geschehen sein.

Hallo zusammen, hallo @paresy,

ich habe eben erstmals eine fremde SymBox mit Fernzugriff ausgestattet. Alle Zugriffe haben funktioniert: Webfront, Konsole und SymOS.

Nun habe ich ein Backup angestossen und bekomme, als ich das ZIP-File runterladen wollte die folgende Fehlermeldung: „Your SymOS exceeded the daily traffic limit.“.

Das Backup ist eigentlich nicht so groß: 48,5 MB

Wo liegt mein Fehler?

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Der Fehler ist reproduzierbar:
Nach einem Reboot der SymBox wollte ich die ZIP-Datei erneut runterladen und bei 38,5 von 48,5 MB ist wieder Ende.

So nützt mir der Fernzugriff nichts, wenn ich keine Backup-Dateien hin und her transferieren kann.:frowning:

Gruß Harry