SymconMisc BildArchiv

Hallo Zusammen,

weiß jemand wo die Archivierten Bilder aus dem Modul „SymconMisc BildArchiv“ abgelegt werden. Unter Media kann ich die Bilder jedenfalls nicht finden. Selbst wenn ich nach der ID aus dem Verzeichnisbaum im Symconverzeichnis suche finde ich nichts.
Ich finde Sie nur im Verzeichnisbaum in der Konsole und möchte aber drauf zugreifen um ein Animiertes GIF zu erstellen ??

Gruß Stephan

Die kannst du nicht aus dem Dateisystem holen, sollte man überhaupt nicht machen, da du nie weißt ob das Bild aktuell ist.
Dafür gibt es IPS_GetMediaContent — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

Hallo Michael,

erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. Aber nur kurz noch mal zum Verständnis.
Warum Legt dann der Image-Grabber die Aktuellen Bilddateien im Mediaverzeichnis ab ?

Gruß Stephan

Macht das Bildarchiv auch, wenn du IPS beendest.
Ließ hier:
Image Grabber — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Und hier:
IPS_SetMediaCached — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

Schau mal hier: SymconMisc/module.php at master · paresy/SymconMisc · GitHub
Dort wird das Media als Cached aktiviert. Somit kommt es nicht auf die Platte, damit es deine SSD/SD-Karte schont.

paresy

ahhhh, jetzt habe ich verstanden.

Hatte bis Grade immer gedacht das ich mein Kamera Bild mit dem Image Grabber von der Kamera hole. Habe das vor langer zeit anders lösen müssen weil der Image Grabber bei meiner Kamera nicht läuft.
Das erklärt auch warum ich auf das Bild der Kamera zugreifen kann :banghead:.
Dann muss ich mal schauen wie ich am Besten das im Cache hole ohne zu speichern und dann ein GIF zu erstellen.

Vielen Dank euch beiden.

Gruß Stephan