SymconMisc / Anwesenheitssimulation / Vorschau der Simulation

TV lasse ich ebenfalls in Abwesenheit einschalten. z.B. Urlaub

Also ich habe die beiden Timer gerade mal laufen lassen, bei mir passiert da nichts!

Logging der Variablen ist wie gesagt seit 5 Tagen an.

Habt ihr evtl noch etwas anderes angepasst ?

Ah. Es gab noch einen Fehler in dem Modul. Ihr müsst entweder die Instanz samt Timer löschen und neu erstellen oder auf die aktuelle Testing Version wechseln.

paresy

Also ich stehe anscheinend mit dem Modul auf Kriegsfuß :-/

Ich versteh das auch nicht. Hab die aktuelle IPS Tester Version, das Modul geupdated, neu angelegt, geloggte Variablen als Links.
Es kommen keine Daten, beide Timer sind deaktiviert.
Was läuft falsch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wahrscheinlich machen wir beide den gleichen Fehler !?

Ich habe das ganze nämlich sowohl zu Hause wie auch Ferienhaus getestet, jeweils mit dem gleichen Ergebnis.

Ach so, falls es von Bedeutung ist, beides Windows Installationen. Beta Kanal, letzter Stand.

Wie hoch habt ihr den Wert im Einstellungsformular? Habt ihr euch die Doku zu diesem Wert durchgelesen?

Könnte ihr mal das Debug auf machen und dann die Simulation aktiveren?

paresy

Hier Anzahl 4

Erfolgen tun ca. 10-20

Anbei das DUMP

dump.txt (7.88 KB)

Stell mal auf 1. Das sollte helfen. Bei vielen Geräten, welche wenig Schalten, ist 4 * Geräteanzahl zu viel.

paresy

Hier noch ein 2ter snip.

dump1.txt (4.75 KB)

Also ich hab es schon von Anfang an auf 1.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hier mal die variable 21361

21361.PNG

@Gosef: Hast du mal den Parameter auf „1“ gestellt?
@Peter: Hast du in der Datenbank mal geschaut, ob du genug Daten hast? Hast du mal im Debug geschaut?

paresy

Jetzt gerade! Und funktioniert!

Bedeutet Mindestanzahl dass „jede“ Variable mind. sooft geschaltet werden muss, damit die ganze
Simulation funktioniert ?

Ich würde das so verstehen, dass die Variable dann nur nicht berücksichtigt werden, wenn sie nicht mind. 4 mal geschaltet würde.

Nein. Schau mal in die Doku. Es geht um die durchschnittliche Gesamtmenge an einem Tag bevor dieser als Simulationsquelle zugelassen wird. :slight_smile:

paresy

Da kann man nur sagen
Wer lesen kann ist im Vorteil :smiley:

Die Durchschnittliche Gesamtmenge lag/liegt bei mir aber weit über der 4…Eingestellten…

Egal, funktioniert ja jetzt :smiley:

Es ist 4 mal Anzahl der verlinkten Geräte :slight_smile:

paresy

Jetzt hab ich es auch verstanden !!!

Danke :+1:

Das Modul hat ja nun fleißig bei mir gesammelt und auch wie ich fest stellen konnte
mehrere Tage lang.

Jetzt hab ich aber das sofort das gleich Problem bei 2 Installationen, dass die Aktoren nicht wie in der
Vorschau angegeben schalten, obwohl die Simulation aktiviert ist.

Hat das eigentlich schon mal jemand soweit aus getestet ?! :smiley: