ich habe gestern das angebotene Update über den Play Store für Symcon Visualization App installiert.
Seit diesem Update habe ich das Problem das die App sich scheinbar nicht verbindet.
Der Bildschirm bleibt weiß und läuft letztlich in eine TimeOut.
Wenn ich gleich danach versuche über die alte App oder IPSView zu schauen, zeigen auch die Apps nichts an.
Habe dann auch gleich noch ein Update der Testing Version gemacht.
IP-Symcon 7.0, Raspberry Pi (armhf), 17.07.2023, 573e3113d6c0
Das Problem tritt erst seit dem App Update auf, daher denke ich aktuell das es damit zusammenhängt. Hat das Problem sonst noch wer?
Gestern morgen gab es bei mir ein Update der Android Visualization App, seit dem konnte sich die App nicht mehr verbinden, bzw. öffnen.
Man sieht nach dem Öffnen nur den drehenden Kreis…
Danach hab ich es mit der alten App versucht, diese konnte sich dann auch nicht verbinden, da dachte ich mir halt ich hab Internet Probleme und Connect läuft nicht.
Heute morgen habe ich dann mal in die Console geschaut und hatte einige tausend Fehler, die letzten alle das der Connect Dienst getrennt ist, da das Datenlimit überschritten ist.
Nun habe ich Symcon neu gestartet, Connect war wieder verbunden, die Preview im Browser(Lokal) lief. Dann habe ich die App am Handy gestartet und direkt kam von der Preview im Browser die Meldung, das die Verbindung abgebrochen ist.
Zudem wurde Symcon sehr träge, nach einem Neustart war wieder alles ok…
Symcon Version:
IP-Symcon 7.0, Raspberry Pi (arm64), 17.07.2023, 573e3113d6c0
App Version kann ich leider nicht sehen, laut App Store „7.0“
Ich vermute hier passt die neue App nicht mit der Symcon Version.
Dann müsste das Problem aber alle mit der neuen App und „Testing“ 7.0 haben? Oder gibt es im Android Store noch unterschieden zwischen der Öffentlichen Beta und der Beta für benannte Beta user?
Hoppla, da ist der letzte Release der App leider kaputt… Wir haben einen Fix gebaut und haben die neuen Versionen eingereicht. Der sollte also bald online kommen.
Hat sich der Fehler vielleicht schon wieder erledigt? Mittlerweile ist das ganze auf unserer Seite auf jeden Fall wieder stabil, vielleicht hat sich das Thema bei dir ja über Wochenende auch schon erledigt?
Noch weiß ich nicht, was da los ist. Passiert das auch bei Zugriff via Browser und Connect oder nur in der App? Kannst du uns sonst eventuell deine Visualisierung mal freigeben, dass wir auch raufschauen können? Also dein Passwort temporär ändern und mir per PM zusammen mit deiner Connectadresse schicken.
Es wundert mich ein wenig, dass es in der App anders ist, als im Browser. Wir haben zwar im Connect-Dienst jetzt Limitiationen eingebaut - diese sind jedoch sehr großzügig ausgelegt und insgesamt haben wir auch die Kapazität erhöht, sodass es eigentlich keine Probleme geben sollte. Wie Niels aber vorgeschlagen hat - wir schauen gerne drauf!
Daten hat Niels bereits.
Was mir noch einfällt: hab ein Tablet an der Wand, da ist eine Übersicht dauerhaft offen, Bedient wird dort aber nur selten etwas.
Kann ich nachstellen und sehe die Fehler auch, wenn ich auf dein System zugreife. Kannst du nochmal den Spezialschalter ServerSecurity deaktivieren? Dann kann ich das auch vernünftig debuggen.
Kannst gerne die neue Version installieren. Wenn die das Problem löst (auch wenn ich da noch nichts gemacht habe) gut, ansonsten kann ich das bestimmt weiterhin nachstellen