Symcon Videos jetzt auch auf Youtube.

Das Video Homematic Firewall Einstellungen ist zwar noch ganz neu, wäre aber wünschenswert wenn dies wegen der neuen Firmware 3.41.7 gleich noch mal neu überarbeitet werden würde bzw. eventuell noch mal neu erstellt werden kann. Die Einstellungsmöglichkeiten haben sich ja nun mit 3.41.7 deutlich geändert, vielleicht kann explizit darauf dann noch mal im Video eingegangen werden was alles zu beachten ist mit Firmware 3.41.7, damit auch alles von IP-Symcon aus funktioniert. Vielleicht sollte in dem Zusammenhang auch geprüft werden ob z.B. die Ergänzungen von Nall Chan noch funktionieren bzw. wie es mit eventuellen Erweiterungen der IPS 5.1 aussieht, ob diese auch alle funktionieren bzw. ob hier spezielle Einstellungen auf der CCU3 zu tätigen sind.

Da die 3.41.7 nur für die CCU3 genutzt wird, wird dies noch etwas brauchen!
Also keine Sorge, das Video wird dann in angepasster Form ebenfalls erstellt und das Bisherige für CCU 1/2 geflagt.
Ist somit auf dem Plan.

Grüße
Pio

So die gute kleine Alexa hat den Weg in die Videos geschafft.

:loveips:
Pio

Connect Control und seine Funktionen ist online!

https://www.youtube.com/watch?v=nOB0TtsLt68

:D:loveips:

Das OPC-Export Video für die ETS ab v.5.6.5 ist online
https://www.youtube.com/watch?v=lDebGVTDUnw

:cool:

Neues Video: Die Ersteinrichtung der SymBox is nun online

Nur so als Anregung, da die meisten Anleitungsvideos ja Text enthalten, sollte es ja auch abhängig von der verwendeten Software, die zum Erstellen der Videos benutzt wird, möglich sein den Text in Englisch auszutauschen und dann das identische Video auch in Englisch zur Verfügung zu stellen. Das macht das Beschäftigen mit dem System IP-Symcon bzw. die Einrichtung dann auch für Nutzer die kein Deutsch können verständlich.

Ich hatte davon vorerst abgesehen gehabt, da die Videos ja auch komplett auf Deutsch sind. Auch ist der Zeitaufwand ein nicht zu missachtender Faktor.
Nichts desto trotz find ich die Idee gut, nur bastel ich gerade mehr an neuen Content für euch. Ihr könnt Symcon dennoch unterstützen. Ich habe für alle Videos die „Communitybeiträge“ freigeschaltet. Nun kann jeder Untertitel Vorschläge für Untertitel einreichen oder gar nur stückweise in eine Sprache übersetzen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mir dabei zu helfen.

Dazu einfach im Video auf das Einstellungszahnrad -> Untertitel -> Untertitel hinzufügen

Die Vorschläge landen dann bei mir auf dem Schreibtisch und ich schau mir die ganz sicher an. :loveips:

Grüße
Pio

Neue Videos:

LCN System Einrichtung mithilfe des LCN Konfigurators in der webbasierten Verwaltungskonsole
In IP-Symcon ein LCN System einrichten - YouTube

Wie änder ich meine Lizenz und wo finde ich die Informationen in der webbasierten Verwaltungskonsole
Die Lizenz von IP-Symcon ändern - YouTube

Neue Playlist mit den Videos zum IP-Symcon Event 2019

IP-Symcon Event 2019 - YouTube

Hallo Pio,

kommt da noch mehr wie das Intro Video. Die angesprochenen Demovideos von Dr. Nils z.B.

Entschuldige meine Ungeduld, Videos sauber schneiden dauert immer etwas, kenne ich aus eigener Erfahrung.

Gruss
Bernd

Die neue Website ist super - gefällt mir sehr und die Keynote macht Lust auf die anderen Videos.

Die Demo Session ist mittlerweile oben und veröffentlicht.
Die Developer Session ist in der Röhre und Paresys Wunderkisten als CommunityTrack ebenso.
Die beiden sollten im Verlaufe des Tages noch erscheinen.

Grüße
Pio

Die neue Webseite ist super und die neuen Features die mit 5.1 kommen werden ebenfalls. Gratulation ans Team :smiley:

Nun ist auch die Wunderkiste online.

IP-Symcon Event 2019 - Paresy’s Wunderkiste - YouTube

Grüße
Pio

Danke Pio,

ich sehe gerade, dass besste haben wir verpasst.:confused:

Falls du die Git-Session meinst… Ja, die gab es gegen 0:30 mit einigen übrigen :smiley:

paresy

Nicht nur die, Master-Slave hat was. Das würde ich mal gerne mit LCN (und anderer Hardware die doppelt vorhanden ist.) probieren, wenn mal viel Zeit ist.

Und noch mal DANKE paresy, dass Ihr das doch noch Online gestellt habt.
Git, kannst du ja mal mit Kai machen, wenn mal viel Zeit ist.
Und 0:30 geht auch nur, wenn man in Lübeck bleibt, wird wohl das nächste mal bei uns anders laufen müssen.:loveips:

Die Letzten beiden sind gegen 2:30 gegangen. Da war das Bier alle :slight_smile:

paresy

Ich finde es auch spannend, die Videos zu verfolgen. Leider liegt der Focus komplett auf dem Vortragenden, so dass vom Inhalt der Folie nicht wirklich was zu erkennen ist.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk