Symcon v.6 und KLF 200 bzw. IPS Studio

Hallo zusammen,
heute war es soweit und ich habe meine Symcon von 5.4 auf die 6.0 upgedatet. Lief soweit „fast“ ohne probleme.

Die Proleme entstanden beim IPSStudio wo ich den SSL zugriff deaktivieren musste damit es wieder läuft (ich die ganzen View’s und dgl. wieder sah) war eigentlich kein Problem meine Symcon lösung ist ein eigentlich 100% offline Produkt.

Das Problem das ich allerdings nicht lösen konnte hängt mit meiner Velux KLF zusammen, das Modul funktionierte unter Version 5.4 tadellos nach dem Update auf die 6.0 leider nicht mehr, der Schalter zum deaktivieren der SSL Verbindung ist leider ausgegraut, somit besteht auch keine möglichkeit das ich hier wieder eine Verbindung zustande bekomm.

Hier kurz der Debug vom Gateway:

Kann mir bitte irgendjemand erklären was ich falsch verstehe bzw. nicht richtig umgesetzt habe ?

Wäre euch sehr Dankbar wenn sich die Fenster wieder bewegen würden :wink:
Und die Chefin des Hauses natürlich auch :slight_smile:

besten Dank und grüsse

Bitte nicht einfach alle Sorgen und Nöte mit verschiedenen Themen in einem Post drücken.
Es gibt extra einen IPSView Bereich, wo vielleicht schon ein SSL Thema vorhanden ist.
Ebenso gibt es ein Support Thema zum VELUX Modul.
Wobei du da bestimmt nur das Passwort nicht im Splitter angegeben hast.
Michael
PS: Debugs bitte als Text einfügen, nicht als Bild.
Tippt doch keiner Hex Strings hier ab.

Möchte auch hier kein Thema mit Studio starten, falls das so rüber kam tut es mir leid.
Im splitter wurde das Passwort vergeben, bekomme hier folgende Meldung

Das Passwort ist falsch.
Der Hinweis wo das Passwort zu finden ist steht in der Dokumentation, welche du über das ‚? Dokumentation‘ im Titel der Instanz erreichst.
Michael

DASS ist wohl das Peinlichste das mir jemals passiert ist :frowning:
Danke für deine Hilfe → Ich entschuldige mich hiermit für meinen unnötigen Beitrag aufgrund meiner Leseschwäche.
Liebe Admins könnt ihr das Thema schließen, da sich leider kein Loch auftut wo ich verschwinden könnte.

Besten Dank nochmals.