ich habe schon länger das Problem auf meiner Symbox, dass sich der Dienst nicht automatisch stoppt sondern z.b. bei Backup oder Update nur mit Stoppen erzwingen gestoppt werden kann.
Das Problem tritt auch nur auf wenn die Symbox eine weile läuft, wenn ich z.B. direkt nach einem Backup ein Update starte funktioniert das automatische stoppen, wenn sie schon wieder länger (1 Tag oder so) läuft dann hängt sie beim stoppen wieder.
Schau mal ob in PHP Information ein PHP Thread rot ist…
Ebenfalls kannst du mit diesem Script Ursachen finden.
Wenn da was auftaucht musst du diese Abläufe oder Scripts ggf reparieren…
Könnt ihr mir mal von dem „Shutdown“ Vorgang die Logfiles zukommen lassen? Damit kann ich dann erkennen wo ungefähr er hängt. Der Vorschlag vor dem Shutdown auf rote PHP-Threads zu schauen ist auch gut.
Das war leider schon „immer“ so. Insb. bei mir mit Huawei WR mit Modbus. Die roten Tasks kann man leider durch „Anschauen“ nicht lösen - schließen.
Wäre es nicht eine Idee optional ein Timeout einstellen zu können, welches tote tasks nach xx Minuten selbst killt? Oder eine Option beim Beenden von IPS (mit Kill Tasks) - ich muss eigentlich immer über den Taskmamanager IPS „herunterfahren“.
LG Alexander
Das geht leider nicht wirklich. Aber ich würde mir das gerne ansehen, wenn dieser Effekt vorhanden ist. Denn nur mit dem Debugger kann ich sehen, an welcher Stelle es genau klemmt und dies auflösen.
Eben das neue Update eingespielt und wie immer der Vorführeffekt. Update lief wunderbar durch. Wenn es wieder vorkommt mit dem beenden dann melde ich mich dies bezüglich.
ich hab jetzt mal das Script von mb-stern laufen lassen, es hat nichts angezeigt, und siehe da Backup und Neustart lief 1A durch. Scheint es wohl ein Skript zu sein das die Probleme verursacht, habe da auch schon so einen Verdächtigen.