Symcon stoppt nich - Backup läuft nicht

Moin Moin,

ich habe seit gestern Nacht Stress mit Symcon. Und zwar mache ich jede Nacht um 3.09 Uhr ein Backup auf meine ext. FP. Das lief auch problemlos. Bis Sonntag Nacht. Im logfile sieht man nur, dass um 3.09 das System runterfahren soll (service symcon stop), aber nix passiert. Symcon läuft weiter, ist aber nicht mehr erreichbar. Auch laufen keine Scripts mehr.

„service symcon status“ zeigt auch, dass symcon läuft. Auch der manuelle „service symcon stop“ funktioniert nicht. Erst von Reboot geht es wieder. Sehr komisch ist, dass das Backup-script nun einwandfrei läuft. Kann es sein, dass sich der Dropbox-Sync und der Stop-Dienst in die Quere kommen. Am System selber habe ich nichts verändert. Nur die Zeit des DropBox-Sync verlängert.

Gruß Michael

Kannst du mal am Abend vorher schauen, ob du rote (=tote) Skript Threads hast? Es wirkt sehr danach, als wenn diese bei dir blockieren würden.

paresy

Danke dir… Wo sehe ich diese?

Gruß Michael

Bei den Tabs auf + drücken und die PHP Informationen öffnen.

paresy

ok… dort sind 50 ID’s und ein reges „Kommen & Gehen“ … aber nix ist rot.

Gruß Michael

Edit:
1 Wie kann ich das für die Nacht sehen.
2. Ich habe den Cronjob um 25 min verschoben.

Edit2: heute Nacht lief alles durch. Ich beobachte.

Du könntest ein Shutdown Skript erstellen und dir mit IPS_GetScriptThread und IPS_GetScriptThreadList eine Debug Ausgabe kurz vor dem Shutdown ausgeben.

paresy

1 „Gefällt mir“

Danke dir und gute Idee, die mal ausprobieren werde.

Gruß Michael