SYMCON startet nicht mehr

NACHTRAG: Datensicherung der json Datei hat geholfen.

Hallo paresy,

brauche ganz dringend Hilfe.
Symcon startet nicht mehr und im Log habe ich die folgende Meldung.

Invalid parent 38734 for object ID 55892. Starting halted.

Wie kann ich das wieder hinbekommen?

Gruß
Georg

Hallo Georg,

gehe mal bitte in die Settings.json und schaue, ob Du da die ID 55892 findest. Wenn ja, dann kommentiere die mal aus und speicher die settings.json ab.

Danach erneut versuchen, IPS zu starten.

Ich hatte das gleiche Problem, als ich meinen ModBus installiert habe und einen SDM630.

Viele Grüße,

Burkhard

P.S.: Hast Du vorher versucht, irgendein Device zu installieren, was evtl. nicht so ganz funktioniert hat?

Ich suche immer noch nach der Ursache! Falls du mir sagen könntest,was du gemacht hast bevor der Fehler auftrat wäre das klasse.

paresy

Ich habe neue Kategorien angelegt und darunter neue Dummy Module. Unter diesen habe ich dann Links von Skripten eingefügt
Lief alles bis zum nächsten Tag. Am nächsten Tag stoppte dann symcon und lies sich nicht mehr starten.
Die fehlerhafte json Datei habe ich noch falls du sie haben möchtest schicke ich dir die zu

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe seit heute das selbe Problem wie gogo20012002.

Invalid parent 37825 for object ID 31416. Starting halted.

Wie kann ich den u.g. Part auskommentieren? Wenn ich alles mit „#“ auskommentiere, bekommen ich folgenden Fehler:
Einstellungen konnten nicht geladen werden. Bitte verwenden Sie eine Alternativ „settings.json“-Datei aus dem Backup Ordner

Auszug aus der setting.json:

„ID31416“: {
„position“: 0,
„readOnly“: false,
„ident“: „KeepAlive“,
„hidden“: true,
„disabled“: false,
„type“: 4,
„name“: „KeepAlive“,
„info“: „“,
„icon“: „“,
„parentID“: 37825,
„data“: {
„type“: 1,
„active“: false,
„limit“: 0,
„script“: „KODIRPC_KeepAlive($_IPS[‚TARGET‘]);“,
„lastRun“: 0,
„cyclicDateType“: 0,
„cyclicDateValue“: 0,
„cyclicDateDay“: 0,
„cyclicDateDayValue“: 0,
„cyclicDateFrom“: {
„day“: 0,
„month“: 0,
„year“: 0
},
„cyclicDateTo“: {
„day“: 0,
„month“: 0,
„year“: 0
},
„cyclicTimeType“: 0,
„cyclicTimeValue“: 0,
„cyclicTimeFrom“: {
„hour“: 0,
„minute“: 0,
„second“: 0
},
„cyclicTimeTo“: {
„hour“: 0,
„minute“: 0,
„second“: 0
}
}
},

IPS startet wieder, nachdem ich in der setting.json die ParentID auf 0 geändert habe.

https://www.symcon.de/forum/threads/31267-IPS-l%C3%A4sst-sich-nicht-mehr-starten?p=289613#post289613