Symcon Skill auf Alexa lässt sich nicht mehr aktivieren

Hallo,
ich habe vor ca. einem Jahr auf Alexa eine Lampe zum schalten eingerichtet. Vor einigen Tagen klappte es nicht mehr, daraufhin versuchte ich im Symcon Alexa neu einzurichten. Alle Einstellungen waren noch vorhanden, also in der Alexa App den Skill gesucht. Unter meine Skills ist Symcon verschwunden. Gesucht, gefunden - aber klicke ich auf „zur Verwendung aktivieren“ passiert rein gar nichts. Es dauert ca. eine Sekunde, dann leuchtet das Feld „zur Verwendung aktivieren“ wieder auf.
Sieht quasi so aus, als wenn Alexa den Skill nicht mehr akzeptiert.
Hat das Problem hier noch jemand - und evtl. eine Lösung parat?
Danke im Voraus und einen schönen Abend allerseits noch :slight_smile:

EDIT: Es handelt sich um einen Echo-Dot

2.EDIT: lag an der alexa app. Neu installiert, dann klappte es… nur als tipp :see_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“