Symcon Misc / Wunderground und Unwetterzentrale

Hi Jungs, ich hab schon gesucht und nix gefunden … zwei fragen zum Symcon Misc Modul:

Wunderground: Bei der 12-Stunden-Vorhersage kann man ja 8 Werte einstellen, trotzdem werden nur die ersten 4 Werte aktualisiert. Ist das bei Euch auch so oder hab ich beim Anmelden an der API was verkehrt gemacht?

Unwetterzentrale: Laut Doku wird der Regenwert in Schritten 1 (leichter Regen) bis 6 (starker Regen) angegeben. Bei mir stand vorhin aber ein Wert >1000 drin … Wird jeder Pixel im Quadrat einzeln ausgewertet und addiert?

Viele Grüße …

ja … :cool:

Okay :slight_smile: … wie legt ihr dabei die Schwellenwerte für eine Unwetterwarnung fest? Eine kleine Unwetterzelle (dunkelblau) innerhalb des Quadrates würde ja einen ähnlichen Wert bringen wie z.B. ein großflächiges Gebiet mit leichtem Regen (hellblau), welches aber das komplette Quadrat ausfüllt …

Der „Erfinder“ hatte sich das bei Default-Einstellung so gedacht: Schwellenwerte Regenintensität

Beste Grüße
/Jens

Aaaah … perfekt … das hab ich nicht gefunden … Danke Euch …

Somit wäre die Unwetterzentrale erledigt, bleibt noch die Frage zu Wunderground und den fehlenden Werten bei der 12-Stunden-Vorhersage …

Viele Grüße …