Symcon Lizenzübertragung funktioniert nicht

Hallo und Guten Abend,
Ieider habe ich ein Problem bei der Lizenzübertragung. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

Ich habe Ein Lizenzfile per Email bekommen mit folgende Infos:

Ihre Version: IP-Symcon Unlimited
Ihr Benutzername: Abc_Xyz_at_yahoo.de (abc_xyz ist eine Beispiel email)
Ihre Subskription ist gültig bis: 11.08.25

Wenn ich bei Lizenz hinzufügen mache und dann die email als
abc_xyz@yahoo.de eingebe bekomme ich folgende Fehler:
Ungültige Lizenzdatei oder Lizenzdatei passt nicht zum Benutzernamen

Wenn ich bei Lizenz hinzfügen machen und dann die Email mit Großbuchstaben eingebe:
Abc_Xyz@yahoo.de dann bekomme ich folgenden Fehler:
Diese Lizenz ist bereits mit einem Konto verknüpft

Leider wird in beiden Fällen die Lizenz nicht hinzugefügt und warum ist eine EMAIL Case Sensitive und schaut nach Groß und Kleinbuchstaben, meines Erachtens passt da was nicht.

Wer kann mir weiterhelfen?
Und wie kann ich meine Lizenz hinzufügen?

Viele Grüße Matthias

Das Konto wird gemeint sein:

Eine Lizenzübertragung kann ja auch nur über Symcon erfolgen und muss dann der Mail bzw dem Account ja auch zugeordnet werden.

Die Community wird dir da kaum helfen können.

Wende dich an den Symcon Support per Mail oder werktags anrufen.

Michael

Der vorherige Besitzer muss die Lizenz noch aus seinem Konto löschen, da eine Lizenz immer nur einem Kunden zugeordnet sein kann.

paresy

Und Case Sensitive ist hier tatsächlich richtig. Habe bei einer Lizenz auch den ersten Buchstaben ausversehen groß.

Die Lizenzübertragung hat schon stattgefunden, sonst hätte ich keine Email bekommen mit den angegeben Informationen. Ein Lizenzschlüssel habe ich auch in Form eines Files.

Ich denke die 2.Antwort auf meine Frage könnte das Problem lösen, der Vorbesitzer muss die Lizenz erst aus seinem Account löschen. Dann kann ich sie erst hinzufügen.

Ein Schlüssel allein scheint nicht auszureichen. Für mich war bisher ein Lizenzschlüssel die „Freigabe zur Nutzung“. Hätte gedacht bei der Erstellung bzw. der Übertragung des Vorbesitzer wird seine Lizenz inaktiv, denn er muss mich ja schon angeben mit meiner Email bei Symcon.

Viele Grüße

Vielleicht noch eine Nachtrag bzw. Verbesserung für die Zukunft:

  • Gut wäre es Bilder einzubinden, scheinbar kann ich als neuer Nutzer keine Bilder einbinden, wenn ich schon 2 Email referenziert habe (abc_xyzatyahoo.de) - Scheint als gelten die als Links? Es gab die nachfolgende Fehlermeldung:
    Ein Fehler ist aufgetreten: Entschuldige, neue Benutzer können Beiträgen höchstens 2 Links hinzufügen.
  1. Teil der Nachricht:

Vielleicht noch eine Nachtrag bzw. Verbesserung für die Zukunft:

  • Über dem Account Symcon wo das Männchen steht sollte der Account Name stehen oder die Email, wenn man angemeldet ist. Natürlich auch Case Sensitive wenn dies für die Lizenz benötigt wird.

  • Bei Benutzername (E-Mail) verlangt er die Email und NICHT den Benutzername wie angegeben, das ist etwas verwirrend geschrieben, oder mir ist der Unterschied nicht bekannt. Benutzername ist Abc_Xyz und email ist abc_xyz@yahoo.de , leider funktioniert nur Abc_Xyz@yahoo.de also ein Mischmasch aus Benutzername und email. Eine Email ist in vielen Fällen nicht Case Sensitiv aber eine Benutzername schon!

Du kannst die Lizenz übrigens in Symcon schon problemlos nutzen. Die Verknüpfung im Account ist komplett optional :slight_smile:

paresy