Symcon linux memcached installieren

Hallo zusammen,

ich habe hier ubuntu mit symcon und versuche memcached einzurichten. Unter Linux funktioniert das in einer php file. Nur unter Symcon bekomme ich den Fehler dass er die class Memcached nicht kennt.

die memcached.so habe ich nach /usr/share/symcon/ext kopiert. in der php.ini ist auch der Eintrag extension=„memcached.so“ vorhanden.

Was passt da noch nicht?

Danke und Grüße

Du kannst keine Erweiterungen für PHP installieren.
Siehe hier:

Michael

Hallo Michael,

danke für die Info. Das ist aber schon Mist :wink:

Werde es mit einem Socket Client realisieren.

Grüße, Werner

Was möchtet du denn realisieren?

paresy

ich würde gerne serialisierte Objekte/Klassen zwischenspeichern ohne Symcon Variablen zu verwenden.

Dabei sollen die Daten nur im RAM gespeichert werden. Also nicht in einer Datenbank oder in Dateien.

Ist nur so eine Idee :wink:

Grüße

Die Registervariable hat für sowas einen Buffer. Reicht der dir?

Wenn die nur im RAM besteht dann reicht die eigentlich auch