Symcon light ;-)

Es gibt Zeiten, da ist es auch eher eine Hassliebe.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

dann aber bitte Hassliebe light, dann musst Du nicht soviel dafür bezahlen :smiley:

lite wäre das korrekte Adjektiv. Okay, die Werbeindustrie nimmt das auch nicht so genau[Angebermodus off]
Aber sonst …
Oje, ich ahne schon, wohin dieser Thread führt.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Bitte diesen Betrag löschen! Hier ist der falsche Ort für Menschen aus diesem Jahrtausend !

Ich bin selbst seit vielen Jahren bei Softwareherstellern und kann sagen das es NIEMALS das perfekte Lizenzmodel geben wird! Es wird immer irgendjemand geben, dem es nicht passt und das bestimmt auch aus subjektiv richtigem Grund (auch die Meinung des Herstellers ist subjektiv).

Wichtig ist m.E. ein schlüssiges Lizenzmodell - hier halt die Variablen. Klar hätte mal Variablen, Funktionen, Zeit, Geschwindigkeit etc. kobinieren können und dann wäre es für einige günstiger und für andere teurer geworden (=auch hier passt es nicht allem). Das große Problem bei diesem Modellen ist dann, dass sie meist furchtbar komplex werden und in einer langen Preisliste enden und erklärungsbedürftig sind.

Das Model von Symcon ist m.E. für die Zielgruppe wirklich gut, da Einfach. Die Zielgruppe sind Endkunden (vermute ich mal) und hier kann man nicht immer alles erkären und auch das nachführen ist komplex (Kunde will ein neues Modul oder 5 Variablen mehr). Das führt zu arbeit und somit Kosten.

Ich finde Symcon sehr preiswert für das was die Lösung kann. Klar ist meine Denkweise Enterprise Software, aber für das was Symcon kann und wie schnell was neues kommt ist es sehr preiswert und das bei einem sinnvollen Lizenzmodell. Ich hoffe es geht so weiter. Auch gerade für Bastler finde ich das Team immer sehr offen und willens zu unterstützen.

Das ist meine Meinung … wie gesagt - es gibt nicht DAS perfekte Modell - irgendwas ist immer :slight_smile:

Du bist aber schon eine Mimose. Warum denn so negativ?

Es ist doch nicht wirklich schlimm, wenn nicht gleich jeder jubelt.
Aber Vorschläge finde ich generell positiv.

Ganz einfach weil hier immer der selber Wind weht und immer die selben KNX Typen in IPS so verliebt sind, das alles wenn man was dagegen sagt bzw. was anderes machen will, neue Wege gehe, alte Zöpfe abschneiden will usw. immer hier gleich nieder gemacht wird. Aber ich habe darauf kein Bock mehr mich hier im Forum mit diesen alten Ansichten rumzuschlagen.

Und hier sehen es zu viele aus der Geschäftsbrille !

Bitte dieses Thema und alles von mir aus diesem Forum löschen!

sorry, aber den Beitrag finde ich doch arg unreflektiert und unsachlich. Ich kann hier weder „die selben KNX Typen“ noch ein Niedermachen erkennen. Ich nehme hier eine (nicht immer bierernste) kontroverse Auseinandersetzung mit Deinem Thema war. Oder hast Du erwartet, dass alle Beifall klatschen und sagen „man gut, dass der drapple das endlich mal vorgeschlagen hat!“
Wenn das die Erwartungshaltung ist, befürchte ich dass sich die Freude in diesem Forum in Grenzen halten wird.

Viele Grüße
Jürgen

Genau deswegen verlasse ich auch diese Forum hiermit…

…ich würde da nochmal ein Nacht drüber schlafen

Nein sorry, das hat mir wieder gezeigt das hier in diesem Forum nichts mehr zu suchen habe, alles was ich die letzten 1-2 Jahre hier von mir gegeben habe, wurde zerrissen. Sorry ich verziehe mich aus deutschen Forums…

Ich würde es mir in deiner Stelle nochmal überlegen.
Ich bin halt anderer Meinung als du, was soll’s

Und wenn ich hier im Haus so sehe, was so an MQTT Geräten unterwegs ist, wünsche ich mir auch was.:smiley:
Aber das klappt auch anders ganz gut, also mal die Zeit abwarten und ab und an mal in Ruhe sprechen.

Nein, ich habe es mir 2 Jahre angeschaut… bin hier eh nicht mehr aktiv deswegen… Machts gut…

Hallo Drapple.

Sorry, aber ich verstehe Dich nicht wirklich - und das hat nichts damit zu tun etwas zu zerreissen dass Du geschrieben hast.
Nur einmal ganz sachlich von der Diskussion seit gestern ausgehend:

Das weiß ich , aber warum fühlst du dich angesprochen ? Ich habe das Symcon Team gemeint

Wenn Du ein Thema öffentlich ansprichst musst Du doch auch damit rechnen, dass es ebenso öffentlich diskutiert wird. Nachdem diese Diskussion dann in Gang kommt und offensichtlich nicht den gewünschten Verlauf nimmt willst Du das Thema dann auf das Symcon Team reduzieren und alle anderen da raus halten. So funktioniert kein Forum dass sich so nennen darf.

Bitte diesen Betrag löschen! Hier ist der falsche Ort für Menschen aus diesem Jahrtausend !

Funktioniert das dann auch nicht sprichst Du allen anderen die Kompetenz ab hier überhaupt mitreden zu können.

Ganz einfach weil hier immer der selber Wind weht und immer die selben KNX Typen in IPS so verliebt sind, das alles wenn man was dagegen sagt bzw…

… und schmeisst dann gleich mal alle in einen Topf. BTW - ich habe kein KNX.

alles was ich die letzten 1-2 Jahre hier von mir gegeben habe, wurde zerrissen

Und das stimmt so einfach nicht. Aber das kannst Du ja ersehen wenn Dir einmal die Historie Deiner Beiträge ansehen würdest.

Sorry ich verziehe mich aus deutschen Forums…

Und das kommentiere ich am besten gar nicht.

viel Spass „mitohne“ IPS

Danke, wie kann man seinen Account hier löschen ? Finde nix :frowning:

Forenrichtlinien Punkt 5. und 6. lesen, da hast du deine Informationen.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du ziehst deinen Abschied aber ganz schön in die Länge!
Schreib dem Support ne Mail und dann löschen Sie deinen Account. Habe selten so eine sinnlose Diskussion verfolgt.
Grüße,
ein KNXler…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Log dich einfach aus und lass es gut sein. Einen User mit all seinen Beiträgen löschen ist bescheuert und hinterlässt nur Schrott und richtet einen Schaden an. Wenn du nicht mehr hier sein willst, dann geh einfach und gut ist es. Alles andere muss nun wirklich nicht sein und ist total übertrieben.

Kann ein Mod hier mal bitte dicht machen?

-Chris-

Habe schon den Betreibern geschrieben und wenn ich gehe nehme ich alle meine Beträge mit :wink:

Wenn schon einen Abschied dann mit richtigen Gemotze von euch… will euch doch in guten Erinnerungen haben :wink: