Symcon in Docker auf Raspi

Hallo,

im kommenden Jahr wird ja Raspbian BullsEye rauskommen. Nach der Versionsphilosophie wird damit eine der Symcon Versionen in 21 oder spätestens 22 auch BullsEye voraussetzen. In dem Zuge würde ich zwecks Virtualisierung eigentlich gerne von Raspi auf Docker (auf Raspi) gehen. Ich verspreche mir davon, dass ich Raspbian dann ab da komplett unabhängig von der Symcon Installation in Docker (so meine Sichtweise ohne mich mit Docker bislang näher auseinandergesetzt zu haben) upgraden kann.
Als Installationsvoraussetzungen für Docker ist in Symcon lt. Doku aber eine Intel/AMD64 erforderlich.

Frage: Warum ist das so? Docker für Raspbian existiert und ist nach meinen Infos stabil. Wie sieht eine Roadmap für Docker auf Raspi aus?

Danke für erhellende Antworten!

gremlin36

Ich hatte dies irgendwo schon einmal ausführlicher beschreiben - finde den Beitrag auf die schnelle aber nicht.

Kurzfassung: Mangels Nachfrage im Vergleich zur erforderlichen Zeit diese Variante zu erstellen, haben wir aktuell nicht vor unsere Docker Images um die ARM Platform zu erweitern. (Es gibt hier im Forum Anleitungen/Ansätze wie du dir selber Container aus den vorhandenen deb Files erstellen kannst :))

paresy