Symcon hinter ReverseProxy

Wenn Symcon hinter einem Reverse-Proxy verwendet wird passen bei der neuen Visualisierung die Pfade nicht mehr.

Statt
https://servername.de/symcon/symcon.svg
wird nach
https://servername.de/symcon.svg
gesucht

Dadurch funktioniert die Visualisierung natürlich dann nicht.

Spannend, ich frage mich, was da los ist… Die Visu kommt ja auch ohne Reverse-Proxy sowohl mit /preview/ als auch ohne klar. Also der reine Pfad kann es nicht sein. Kannst du uns einfach mal dein Symcon via ReverseProxy freigeben, also am besten mir via PM die Adresse schicken? Dann schaue ich da selbst mal rauf, was da los ist…

Das /preview/ wird auch scheinbar übernommen.

allerdings wird dadurch das „/symcon/preview/“ durch „/preview/“ überschrieben:

Frei geben funktioniert auf dem Server nicht, das er nicht öffentlich erreichbar ist.
Sollte es nötig sein kann ich es aber auf meinem Spielsystem sicherlich nachstellen.

Das Beispiel sieht jetzt nach einer HTML-Box aus, oder? Betrifft das nur HTML-Boxen oder ist die Visualisierung allgemein kaputt?

Allgemein.
Die Login-Seite inkl. der Funktionen lädt schon nicht

Ok, ich habe jetzt auch den HTML-Schnipsel gefunden, den du gepostet hast. Ich schaue mal, was wir da machen können…

Spannend aber, wenn ich regulär via /preview/ raufgehe, steht da trotzdem nur „/“ als base… Kannst du mal schauen, wie das bei dir ist, wenn du direkt via /preview/ raufgehst?

Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass es sich um die erste Zeile aus der Entwicklerkonsole der Startseite handelt :slight_smile:

Wenn ich /preview/ aufrufe steht dass dann auch als base drin.

Wenn man auf die Neue Visu umstellt passiert übrigens das gleiche.
Der Pfad wird dann auf „/“ geändert.
Das überschreibt dann natürlich auch wieder den Pfad für den Proxy-Server.

image

So, wir haben nochmal geschaut, wo da was passiert. Der Entwickler, der sich mit den entsprechenden Stellen auskennt ist leider erst Ende des Monats wieder verfügbar. Daher muss ich dich leider bis zum nächsten Monat vertrösten. Bis dahin müsstest du also leider auf den Reverse Proxy verzichten, wenn du die Kachelvisualisierung nutzen möchtest.

es eilt ja nicht :slight_smile:
Habe mir nur die Neue Visu schon mal angeschaut und dabei ist es mir aufgefallen :slight_smile: