Symcon "grün" ändern

Hallo,

die weiße Schrift im Symcon-grün ist für sehbehinderte Menschen schlecht lesbar. Weiße Schrift auf dunklem Hintergrund ist einfach kontrastreicher, siehe Beispiele unten.

001

Speziell die Kategorieleiste ist hierbei schlecht zu lesen (kontrastarm, aber auch eine eher zu kleine Schriftgröße.

Vielleicht gibt es, bis generell individuelle Einstellungen über Skins möglich sind, einen kleinen Workaround um zumindest temporär das Symcon-grün gegen eine dunklere Farbe (dann käme die weiße Schrift besser heraus) auszutauschen.

Gruß
zkra

+1

Ich finde die Kategorieleiste auch zu klein. Würde mir hier auch Anpassungen wünschen.
Größeneinstellung, Farbanpassung…

Gruß
Christian

Wie hast Du die SB6 Heizungsdarstellung hin bekommen, speziell die Liste mit den grünen Pfeilbuttons???

Danke & Ciao
Heiko

Das sind einfach Scripte…
Michael

1 „Gefällt mir“

Danke, wieder was gelernt :slight_smile:

Hallo,
möchte das Thema nochmals nach oben holen.

Am Wochenende wurde im Rahmen des Event zwar einiges neues und auch interessantes vorgestellt, besten Dank dafür.

Einen Hinweis auf die zukünftige Parametrierbarkeit der Darstellung der Visualisierung habe ich dabei jedoch leider nicht vernommen. Evtl. kann hierzu seitens Symcon noch nachträglich Stellung bezogen werden.

Eine kontrastreiche und auch größerer Darstellung wäre mir sehr wichtig.

Gruß
zkra

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon angemerkt, Schrift skalierbar, und anstatt des „Nicht-Jedermanns-Sache-Grün“ andere Farben aus wählbar.

Solche Parameter via Skins oder dergleichen anpassbar machen haben wir auf jeden Fall noch auf dem Schirm. Das ist aber einfach nicht Teil der neuen Variablendarstellungen. Wann da etwas kommt, kann ich aktuell nicht wirklich sagen.

1 „Gefällt mir“