Symcon Dienst läst sich nicht stoppen

Hallo Experten,
Symcon läuft seit einiger Zeit auf meinem Raspberry 2B und arbeitet auch ganz gut.
Wenn ich jedoch nach einigen Tagen Betriebszeit den Dienst über ein Terminal stoppen will, bekomme ich die Fehlermeldung " /etc/init.d/symcon: [: 1489 : unexpected operator "
Ist das ein bekannter Fehler und hat schon jemand eine Lösung?
Gruß Ralph

Das ist bisher nicht bekannt. Was tippst du denn zum stoppen ein?

paresy

Ich tippe

" sudo /etc/init.d/symcon stop "

so kann ich auch in den ersten Tagen den Dienst fehlerfrei stopepn und dann auch wieder starten.

Ralph

Das passt auch heute noch. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Mit „sudo /etc/init.d/symcon stop“ läßt sich Symcon nicht mehr stoppen.:frowning:
Zur Zeit nutze ich die 4.3 Testing. Habe ich den Befehl ausgeführt, hängt sich die SSH-Konsole auf.
Per IPS-Konsole ist der Server dann aber nicht mehr erreichbar.
Komischer weise lässt sich Symcon mit „sudo /etc/init.d/symcon start“ auch nicht starten, sondern sagt mir das Symcon läuft.:confused:

Aufgefalle ist es nach apt-get update und apt-get upgrade.

Vielleicht irgendwer eine Idee?

Viele Grüße,

Burkhard

P.S.: Gerade nochmal getestet. Wenn ich den Pi neu starte und dann Symcon gleich beende funktioniert es. Erst nach längerer Laufzeit gibt es dass Problem, dass der Dienst nicht enden will. :confused:

Ich brauche ein paar log files :slight_smile: Dort sind insbesondere die letzten Zeilen wichtig damit ich sehe an welcher Stelle etwas hängt.

paresy

@Burki24
@paresy

War bei mir genau das selbe Verhalten bei meinem Fehler (siehe oben).
Konsole findet IPS nicht, IPS Dienste per HTOP = 71 Stück !!! (jetzt wieder normal =53 stk.)
System Log wird fast nix mehr geschrieben
IPS steht praktisch still.

Stoppen geht nicht mehr, nur Reboot !

Ist bei mir mit dem RC3 behoben !!!

Habe gestern Abend alle meine Test-Maßnahmen zurückgenommen,
alles läuft wieder perfekt.

Edit: Eben nochmal probiert: 7 sek. zum Dienst stoppen !

Gruß
lueralba

Hallo Paresy,
Hallo lueralba,

also habe nach nem Neustart des Raspi das Upgrade durchführen können. Fehler scheint weg zu sein, werde aber noch nen Langzeit-Test machen.

Anbei für Paresy mal mein Log nach dem Update. Werde noch ein Altes kürzen vor dem Update und nachschicken.

logfile1500106133-clean.zip (96.2 KB)

Viele Grüße,

Burkhard

@burki24

Du hast ne PM

lueralba