andyfis
22. Februar 2017 um 07:16
#1
Hallo,
seit heute morgen geht der Symcon Cennect Dienst bei mir nicht mehr.
Hat das ausser mir noch jemand ?
Diese Meldung bekomme ich :
22.02.2017 07:13:23*| Connect Control*| Could not connect to server. Error: connect: Connection refused
Aufgefallen ist es mir nur, weil Alexa Fehler meldet.
Was ich gemacht habe :
Server ist neu gestartet. Gestern abend ging es noch
Server neu reaktiviert
Es gab heute Nacht ein Update für meine Fritzbox. Internetverbindung geht aber.
Oder ist der Server Down ?
schönen Tag
Andyfis
Guten Morgen,
haben alle das gleiche Problem.
Andre_S
22. Februar 2017 um 08:03
#3
Hallo,
yep,… ist bei mir auch so…!
Gruß André
paresy
22. Februar 2017 um 08:08
#4
Das Problem sollte in den nächsten Minuten gelöst sein. Alle Dienste laufen wieder.
Ich schreibe ein paar Details nachher ins offizielle Connect Thema: IP-Symcon Connect (beta)
paresy
Fonzo
22. Februar 2017 um 12:22
#5
Also bei mir läuft noch nix wieder. Ist der Dienst immer noch offline? Laut Status ja.
paresy
22. Februar 2017 um 12:24
#6
Laut Status ist der Dienst online. (Schau mal Links die Pfeile). Das rote X Zeit nur die „Downtime“. Ist meiner Meinung nach total doof gelöst von Pingdom. Hast du die Möglichkeit nachzusehen, ob IP-Symcon sich korrekt verbunden hat?
paresy
Fonzo
22. Februar 2017 um 12:25
#7
Hat sich erübrigt. Ich musste den Connect Dienst in der Console neu starten jetzt geht es wieder. Dieser hatte sich nicht von selber neu verbunden.
paresy
22. Februar 2017 um 12:43
#8
Kannst du mir dein Logfile zusenden? Mich würde nämlich interessieren, warum die automatischen Neuverbindung nicht geklappt hat.
paresy