Symcon Charts

Hallo,

ich bin beim Testen der Neue Version 3.4. Die Charts werden jetzt super umgesetzt. Danke noch einmal an dieser Stelle.
Ich habe nur das Problem das die Charts sehr lange zum Laden benötigen. Egal ob es sich um einfache oder Multicharts handelt.
Ich arbeite auf einen Android Client. Die Charts werden bei Wechsel einer Seite gefühlt immer zu letzt geladen. Selbst Images sind sofort da - Charts benötigen teilweise 1-3sec. Läst sich da noch etwas einstellen?
Im Webfront konnte ich dieses Bild nicht beobachten.

Ist geplant die Funktion RAW (Rohdaten) auch noch mit zu integrieren?

Bei der Sichbarkeitssteuerung bei Multigraphen bei Auswahl einer Checkbox hätte ich den Wunsch, das man Rahmenfarbe und Hintergrund auswählen kann. Da ja die verschiedenen Graphen in verschiedenen Farben dargestellt werden wäre so eine einfachere Zuordnung möglich. Aktuell wird hier nur ein orange für die Hintergrundfarbe dargestellt.
Wäre das umsetzbar?

Danke Thomas

Ladezeiten von 1-2 Sekunden sind eher normal, im lokalen Netz sollte es noch etwas schneller gehen - kommt auch auf die Menge der Daten an.
Bilder gehen in der Regel schneller, die sind ja direkt in der View abgespeichert.

Raw Option kommt mit der nächsten Version.

Hintergrundfarbe kannst Du für das komplette Chart setzen bzw. die Füllfarbe kannst Du im MediaChart setzen - oder habe ich das was noch nicht ganz verstanden?

Hallo,

Danke für die Info.
Das mit der Hintergrundfarbe ist für den Hintergrund der Checkboxen gemeint.
Ich nutze die Checkboxen bei der Sichbarkeitssteuerung um die einzelnen Graphen ab und anzuschalten beim WidgetChart.
Aktuell kann man die Farbe hier nicht ändern. Die Checkboxen werden bei mir immer mit Hintergrund orange dargestellt.
Es wäre hier schon, wenn man den Hintergrund der Checkbox in der jeweiligen Linien oder Balkenfarbe des Graph im Chart einfärben könnte.

Danke.
Thomas

Moin Thomas,

ich nutze keine Checkboxen und habe das Problem mit den Farben für die Graphen und die Taste über ein im Hintergrund liegendes Toggle Image gelöst. Ich denke aber, dass du das weißt und dir eigentlich nur den Aufwand ersparen willst :slight_smile:

Hier noch ein Beispiel:

Gruß
Hans

Hallo PC Oldie,

natürlich gibt es immer einen Weg der zum Ziel fühlt.
Es ist ja nur ein Wunsch bei den Chekboxen in der Sichbarkeitssteuerung die Farben zu beinflussen.
Um so einfacher ist es wenn man hier mit den Aliaseditor und nur einen Popup bei mehreren Graphen arbeitet.

Thomas