Bestünde nicht grundsätzlich die Möglichkeit, Icons, Default-CSS, Default-JS automatisch und nur bei Verwendung von Connect über ein Symcon-ContentDeliveryNetwork auszuliefern? Dann müsste man die Dateien ggf. versionieren (um die zur IP-Symcon Version passende Datei auszuliefern) - hätte ggf. in der Connect-Instanz noch einen Menüpunkt ‚CDN aktivieren‘, würde aber den Upload (gerade bei Ferienhäusern mit LTE o.ä.) deutlich entlasten und Mehrfach-Nutzer (Integratoren, etc.) hätten einen Cache Vorteil. Vielleicht könnte man dann sogar auf z.B. die abgespeckte Teltonika Version über Connect per Browser zugreifen.
Theoretisch wäre das auch bei der Console sehr nett, um so auf langsamen Installationen noch arbeiten zu können ohne vorher 5min warten zu müssen.
Ja - und ich hätte das auch unheimlich gerne. Wie du schon sagst → Beim Teltonika müsste man quasi gar nicht mehr das WebFront/Visu/Console ausliefern, sondern die würden Headless laufen können. Und beim Rest würde die Ladezeit erheblich verkürzt werden.
Bisher kam ich aber nicht dazu es umzusetzen - wie es immer so ist → Die Prio liegt aktuell noch auf anderen Dingen. Haben wollen tun ich/wir es aber auch
Über welche Domain die Daten auch immer abgerufen werden. Hat sich bei polyfill wahrscheinlich auch niemand gedacht. Soweit ich weiß, hats da auch Mercedes getroffen. Hat jetzt aber nicht wirklich was damit zu tun.