Symcon App (Android) Verbindung manuel hinzufügen

Servus

Ich habs bei mir so eingerichtet das ich nur Port 443 nach extern freigegeben habe und diesen Post dann über einen reverse Proxy auf 3777 und die lokale IP Adreesse des IPS Rechners umlenke. (weil ich komme aus der Firma. nur über 443 raus).

Übers Webfront oder IPSView oder der alten App funktioniert das tadellos.

Die neue App zickt beim manuellen hinzfügen vom Server.
Im Feld Host hab ich :443 eingetragen
Verbinden endet in einer roten Fehlermeldung:
„Invalid argument: No host specified in URI http://:0/upnp/index.xml“

Ähnliches hatte ich auch im LAN, dort hatte er dann aber den Server automatisch gefunden und ich konnte nicht mehr probieren.-

  1. Was kann ich da machen, hab ja keien Möglichkeit irgendwa anderes zu konfigurieren. (IPS connect mal ausgenommen)
  2. Bitte solche Fehlermeldungen nicht gleich wieder ausblenden, das ist etwas mühsam die überhaupt zu lesen.

schöne Grüße
Bernhard

:443 ist ja kein gültiger Host. Wie ist denn die gesamte Adresse? Also mit https://xxxx:443/ sollte es korrekt funktionieren.

paresy

Grr, da hat mir das Forum den Text verstümmelt.
Hatte natürlich: „mein.Host:443“ eingetragen.

Aber danke, er benötigt also auch das HTTPS, dann geht es.
Mit https:// ist es ja eine URL, oder ? Das Feld will aber den Host.

Wenn ich mich nicht täusche wird das „http://“ bei den anderen APPS immer automatisch hinzugefügt.

Eine bessere Fehlermeldung - mit Bsp. wie es das feld haben will - wäre in jedem Fall gut,

danke
bb