Ich betreibe Symcon nun seit einigen Jahren auf meiner Diskstation (918+) ich habe insgesamt 12GB RAM installiert. Viele Dienste laufen nicht drauf
Ich habe vor 2 Wochen auf 8.2 geupdatet und habe seitdem Probleme mit Symcon.
Im selben Schritt habe ich auch den Docker von ehemals Bridge auf Host umgestellt um das SMA Home Manager Modul zum laufen zu bringen.
Beim start des Docker Containers ist alles soweit normal. aber im Laufe der Zeit geht die RAM nutzung von Symcon schrittweise hoch (bis auf 10GB). Auch die CPU Belastung steigt. Irgendwann stoppt der Container und wird wieder neu gestartet.
Dies passiert teilweise stündlich.
Es ist auch schon dazu gekommen dass sich dabei die gesamte Diskstation aufgehangen hat und nicht mehr erreichbar war.
Das Backup mit 8.1 läuft ohne Probleme, auch im Host Modus. Wobei aber das SMA Modul keine Daten empfängt. Ich würde es ja weiterhin mit 8.1 betreiben, wenn ich nicht die Energiedaten des Homemanagers bräuchte.
Hat evtl jemand auch schon diese Probleme gehabt oder kann mir bei der Lösung helfen?
ich benutze IPS in meiner DS920+ und beschränke Docker auf 4GB obwohl ich 20GB habe. Kein Absturz oder Neustart, ohne das ich selbst schuld war, seit Jahren. Das RAM hochgeht ist bei Linux normal denn Linux verwendet fast den gesamten Speicher für temporäre Dateien und Cache. Begrenze dein Docker auch mal auf 4GB.
Das habe ich auch schon versucht. hatte Symcon dann nur noch 5GB zugewiesen. Die Diskstation ist dann weiter gelaufen. Das Problem mit 8.2 habe ich damit aber nicht lösen können.
Bislang war die Auslastung des Docker Containers immer bei max. 1GB, auch die CPU Belastung war nie sehr hoch. Was sich dann nachdem Update auf 8.2 schlagartig geändert hat.
Beim Start von 8.2 ist die Auslastung auch noch in Ordnung. aber nach einer gewissen Zeit steigt sie an.
Ich habe keine Ahnung ob es an der Verison liegt. Zuerst hatte ich 8.2-721amd64 benutzt.
Zurzeit versuche ich es mit 8.2-686amd64, was iteressnaterweise etwas länger hält, bzw keine so häufigen abstürze verursacht.