Symcon 5.0 - Verhalten Ereignis unter Script - Ziel wird geändert

Hi,

ich habe folgendes, mir neues Verhalten:
Unterhalb eines Scripts hatte ich zwei Ereignisse. Eines triggert das Script sobald ausgelöst. Alles gut.
Zweites Ereignis setzt einen Scripttimer eines anderen Scripts an anderer Stelle im Objektbaum, sobald Bedingung ausgelöst.

Wenn ich nun Ereignis zwei bearbeite, wird es automatisch in die root Kategorie verschoben. Schiebe ich es zurück, wird nicht mehr der Quellcode ausgeführt, sondern das übergeordnete Script getriggert. Dann bearbeite ich es erneut und wieder wandert es zurück in die root Kategorie. usw.

Ich kann es schon an eine andere Stelle im Objektbaum verschieben, z.B. unterhalb des zu setzenden Timers, aber eben nicht unterhalb eines Scripts ohne dass das Ereignisziel, nämlich php Code ausführen in Script starten geändert wird.

Ist das so gewollt? War das schon immer so?

Danke, Sebastian

Ja, dies ist so gewollt. Ein Ereignis direkt unterhalb eines Skriptes führt per Definition immer dieses Skript aus und nicht den im Ereignis hinterlegten Skripttext. Wie hast du geschafft, dass nicht das Skript ausgeführt wurde?

paresy

Das ist eine gute Frage. Ist alles recht alt. Nur ist mir heute die fehlende Funktion aufgefallen. Das letzte Mal hab ich das vor 1-2 Jahren bearbeitet.

Funktioniert hat es aber definitiv bis vor kurzem. Der Scripttimer schaltet meinen AV Receiver bei pausierter Sonos Connect Wiedergabe aus. Das wär mir aufgefallen.

Aber alles gut, habs woanders hin geschoben.
Danke für die Antwort.
Sebastian