Symbox Zugriff auf interne mySQL DB

Ich habe es geschafft, mittels der mySQL Funktionen auf eine externe Datenbank zuzugreifen.
Kann ich auch auf der Symbox eine Datenbank einrichten und nutzen?
Habt ihr ein Beispiel?
Das habe ich im Forum gefunden, aber was wäre dann der Servername etc.? Gibt es PHPmyAdmin auf der Symbox, wo ich dann vielleicht eine DB anlegen kann?
$conn = mysqli_connect($servername, $username, $password);

Nein du kannst keine datenbank installieren und auch kein phpadmin.

Die symbox ist ein embedded linux, mit allem was notwendig ist um symcon ans laufen zu bringen. Wenn du mehr möchtest, musst du dich mit den anderen installationsarten von symcon anfreunden.

Dann bist du auch flexibel

Danke, dann ist der Weg, den ich schon angefangen habe, dann doch richtig. Ich wollte nur nicht unnötig Daten von der Symcom zum QNAP bringen, wenn es nicht nötig ist.