SymBox und Skins

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer SymBox. :loveips:

Heute wollte ich meine eigenen Icons in den Webfront-Skin reinbringen. Verzweiflung, ich finde dass ganze Thema Skin-Manager sehr crude.

Ich habe versucht meine Dateien bei GitHub zu parken und dann wie hier im Forum beschrieben im Webfront-Konfigurator einbauen.
Bei der Verknüpfung ist etwas schiefgelaufen und nun komme ich weder vorwärts noch zurück.

Irgendwie ist ein kaputter Skin hinterlegt (s. Bild1.jpg) und geht auch durch Löschen der Webfront-Konfigurator-Instanz nicht wieder raus.
Wie kann man verknüpfte Skins wieder rausnehmen?

Bei Klick auf den Löschen-Button im Konfigurator kommt eine Fehlermeldung (s. Bild2.jpg).
Ein Hinzufügen eines neuen Skins geht auch nicht (s. Bild3.jpg).
Auch der Button „Auf Updates prüfen“ bringt einen Fehler (s.Bild4.jpg).

Bild1.jpgBild2.jpgBild3.jpgBild4.jpg

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Oh. Normalerweise sollte man den Skin per Konsole löschen. Versuch es mal per Skript:


SC_DeleteSkin($id_vom_skin_control, "CustomIcons");

Notfalls kannst du ein Backup über SymOS erstellen, aus der Zip den Skin löschen und dann das korrigierte Backup wiederherstellen.

paresy

Hallo paresy,

danke für die Tipps.

Der Befehl SC_DeleteSkin bringt leider eine Fehlermeldung:

Warning: Wrong parameter count for SC_DeleteSkin() in /mnt/data/symcon/scripts/36755.ips.php on line 3

Offensichtlich fehlt in der Klammer ein Parameter. Da ich in der Doku SC_DeleteSkin nicht gefunden habe, komme ich damit leider nicht weiter.

Das mit Backup und Zip werde ich auch versuchen.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Ich habe mal das Beispiel korrigiert. Es fehlte natürlich die ID vom Skin Control. :slight_smile:

paresy

Hallo,

ich habe die „Backup“-Methode versucht. Hier meine Ergebnisse:

Beim Erstellen des Backup kommt zwar eine Fehlermeldung (s. Bild5.jpg), aber das Backup funktioniert.

Nach Entfernen des Skins im ZIP-File funktioniert der Restore, aber das Webfront mault (s. Bild6.jpg).

Bild5.jpgBild6.jpg

Gruß
Harry

Jetzt hat es funktioniert - der defekte Skin ist weg und ebenso die Fehlermeldungen!

SC_DeleteSkin($id_vom_skin_control, „CustomIcons“);

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Harry