Ich möchte gerne über die Interne Schnitstelle Programmieren komme aber immer wider zu einem fehler.
In der Console KNX Aktiviert.
Symcon Pro Console Aktiviert
KNX Schnitstelle eingerichtet in der ETS.
ETS Spricht:
Wo habe ich da einen Fehler?
Ich möchte gerne über die Interne Schnitstelle Programmieren komme aber immer wider zu einem fehler.
In der Console KNX Aktiviert.
Wo habe ich da einen Fehler?
Soweit mir bekannt geht das nicht. Was du hier baust ist ein simpler Tunnel auf das externe IP-Interface.
Korrekt. Es ist ein IP-Interface notwendig.
Wenn 10.253.90.100 nicht die IP-Adresse eines IP-Interfaces ist, dann kann es nicht funktionieren.
Okay schade, ich dacht das würde schon gehen vielen Dank dann muss ich da doch noch eins einbauen.
Ich hänge mich mal hier an, da die Frage zum Thema passt…
Erst mal frohe Weihnachten, soviel Zeit muss ja sein…
Frage 1: Kann ich für die ipmagic KNX Fernparametrierung ETS > SymBox die eingebaute TP Schnittstelle nutzen? wenn ja, wo stelle ich das ein?
Frage 2. Ist es möglich anstatt über ipmagic diese KNX Fernparametrierung auch per VPN Tailscale laufen zu lassen? auch hier wenn ja wäre ich über eine kurze Ablauffolge dankbar…
Allen einen wundervollen Abend!
LG Ralf
Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben, weil deine Frage hier schon beantwortet wurde.
1: nein, das ist nicht möglich.
Ja, das geht. Aber wie auch für 1) brauchst du ein IP-Gateway zusätzlich zur SymBox. Einfach Tailscale installieren, und das „Advertise Routes“ Feature nutzen. Damit kannst du dann auf die Geräte hinter der SymBox zugreifen und die IP-Adresse direkt in der ETS eingeben.
paresy