Symbox steht, led rot

servus zusammen, symbox (2015) war nicht mehr per symbox.local erreichbar, via :373 schon noch, daher dort per befehl im script rebootet. jetzt geht gar nichts mehr. nach spannungszufuhr leuchtet kurz die gelbe led, dann nur noch die rote. per usb/recover wirds erkannt, kann ich hier ein backup downloaden? ich möchte ungern komplett löschen… danke! stefan

hast du schon mal eine andere Stromversorgung ausprobiert ?

klar, auch anderer netzwerkanschluss. es ‚glimmt‘ die blaue led. per usb erreiche ich nur das boot-verzeichnis, sind die lokal erzeugten/gespeicherten backups auch zu finden?

Ein Recovery hilft da eher nicht. Geht ein ping auf die Box? Leuchten/Blinken die LEDs am Netzwerk Port?

paresy

leider kein ping, netzwerk-leds aus.
nach 5v-einstecken blinkt linke grüne led, geht dann aus, einzig rote led bleibt an.
beim anschluss an usb beide grünen led an, anschließend glimmt blaue led…
ratlos :frowning:

Schwierig eine Aussage auf die Entfernung zu geben. Du kannst die Daten retten, wenn du einen Linux Rechner hast und dir diese Anleitung ansiehst: GitHub - raspberrypi/usbboot: Raspberry Pi USB booting code, moved from tools repository

Alternativ schick eine kurze Mail an support@symcon.de und du bekommst von uns eine RMA Nummer, sodass du die SymBox einsenden kannst. Dann können wir dir gegen kleines Entgelt ein Backup ziehen und ggf. die SymBox auch reparieren für dich.

paresy

Guten Morgen, so machen wir’s.

Die sofort neu bestellte Symbox hab ihr eh schon versendet… :slight_smile:
Ich werde erstmal ein älteres Backup einspielen aber euch umgehend diese senden.
Bitte dann um das Ziehen eines aktuellen Backups wie angeboten.
Jetzt bin ich schon so lang dabei-
Es passiert immer wieder mal was Neues…
:slight_smile:

Danke und viele Grüße
Stefan

Gesendet mit der WEB.DE Mail App