Symbox startet nicht mehr

Hallo zusammen,

heute musste ich mit Schrecken feststellen, dass meine Symbox (die erst seit ein paar Tagen läuft) nicht mehr startet.
Sie scheint tot zu sein.
Ich verwende das von Symcon empfohlene Hutschienen Netzteil. Das scheint funktionsfähig zu sein.
Sowohl die vordere LED, als auch die des LAN-Ports sind inaktiv.

Über den USB-Recovery-Port ist auch keine Verbindung möglich.

Kann hier zufällig jemand helfen?

Viele Grüße

Das klingt ja nicht sehr gut. Magst du mal eine der Seitenblenden ab machen und schauen ob innen LEDs leuchten? Wenn da überhaupt nichts leuchtet klingt das sehr nach einem RMA Fall :frowning:

paresy

Die Blenden hab’ ich entfernt, es tut sich überhaupt nichts.
Wie können wir das regeln?

Michael

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

… siehe Mail.

Wenn keine LED leuchtet, ist die Spannungsversorgung defekt oder ± vertauscht.
Liegen die 5V an?

MST

Die LED des Netzteils leuchtet und am Ausgang ist auch die Spannung messbar.
Lediglich an der Symbox leuchtet keine einzige LED.

Der Aufbau hat ja mehrere Tage ohne Probleme funktioniert.
Ich habe bisher lediglich zwei Instanzen anlegen können (Zwei Fenstersensoren).

Dann hae ich festgestellt, dass die Symbox nicht mehr läuft.

Der Hardware-Aufbau und die Verkabelung wurden während dieser Zeit nicht angetastet.

So die neue Austausch-Box ist da und alles läuft wieder wie geschmiert.
Am Netzteil lag es nicht…

ich hoffe du hast jetzt nicht 2 Wochen auf die Austauschbox gewartet…

Ich habe die Box tatsächlich heute erst erhalten.
Lag aber hauptsächlich an mir.
Es war noch meine alte Adresse hinterlegt, und so ging die Box zuerst dorthin und wieder zurück.
Symcon hat aber alles in allem sehr schnell und kulant reagiert!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk