Symbox plötzlich nicht mehr erreichbar

Guten Morgen,
ich habe eben ein Script auf der Symbox getestet, als diese plötzlich nicht mehr erreichbar war.
Daraufhin habe ich das Netzwerkkabel mit POE entfernt und nach 20 Sekunden wieder angesteckt.
Nun bekommt die Box zwar durch das Netzwerkkabel Strom, die beidem Lampen am Netzwerkport blinken aber nicht mehr. Fährt sie evtl nicht mehr richtig hoch? Stehe grade etwas auf dem Schlauch…

schöne Grüße
Stefan

Grundsätzlich blinkt das blaue Haus vorne auf der Box, wenn SymOS gestartet ist, IP-Symcon aber (noch) nicht läuft. Wenn die LEDs am Netzwerkport allerdings nicht blinken, dann fürchte ich, gibt es ein Problem mit der Spannungsversorgung.

oh je… das blaue Haus leuchtet. Die Spannungsversorgung müsste funktionieren.

Okay, dann kann @paresy da vermutlich mehr zu sagen.

Du kannst gerne noch einmal versuchen die SymBox an einem nicht PoE Port mit einem 24V Netzteil zu testen - ansonsten befürchte ich, dass du einen RMA Fall hast und dich an support@symcon.de wenden solltest.

paresy

@paresy - vielen Dank! Werde ich gleich nochmal probieren. Gibt es denn die Möglichkeit noch an die Daten zu kommen? Wenn ich es richtig gesehen habe, hat die Symbox ja eine M2 SSD verbaut. Kann ich die einfach in einen anderen Rechner stecken und die Daten runter ziehen?

schöne Grüße
Stefan

Jein. Wir kommen definitiv an die Daten (da die blaue LED leuchtet und das Flash somit intakt ist). Der Aufwand für dich wäre wesentlicher höher das zu tun. Am schnellsten wäre es, wenn du die SymBox in die Post legst und uns eine Mail schickst, damit wir das bearbeiten können. Sobald die ankommt können wir dir am selben Tag ein Backup von der Box ziehen und zukommen lassen - und dann schauen wie wir das mit der Reparatur machen.

paresy