Hi, ich bin neu bei IP-Symcon und in den letzten Tagen habe ich mit meiner Symbox einiges ausprobiert um das System kennenzulernen. Dabei sind bei mir auch schon einige Fragen aufgekommen, welche ich aber zu gegebener Zeit ansprechen werde. Aktuell habe ich aber ein ganz anderes Problem mit meiner Symbox.
Bei meinen Versuchen habe ich zuletzt auch ein Update auf die Version 8.0 vorgenommen und anschließend wollte ich wieder auf die letzte Stabel 7.2 zurückkehren. Das wurde mir aber über die Oberfläche nicht angeboten, daher war mein Plan, die Symbox wieder komplett zurücksetzen. Da ich in dem Projekt bisher eh nur rumgespielt habe, war das für mich auch nicht weiter tragisch.
Nun komme ich aber seit dem nicht mehr auf das Webinterface der Symbox Im Netzwerk ist sie immer noch mit der gleichen IP verbunden und das anpingen der IP geht auch. Die linke LED leuchtet dauerhaft weiß und die rechte blinkt weiß. Auch ein Neustart ändert nix an dem Verhalten.
In der Anleitung steht:
Blockzitat
Haus-LED blinkt: Die Betriebssoftware SymOS der SymBox läuft, allerdings der IP-Symcon Server nicht. Über das Webinterface überprüfen ob ein Update oder Installation der IP-Symcon Software das Problem behebt.
Liegt das nun evtl. daran, dass ich die Symbox ausgehend von der 8.0 zurückgesetzt habe? Oder habt ihr eine anderen Idee in welchem Zustand sich die Symbox nun befinden könnte? Ich vermute mal, dass ich jetzt auch nur noch mit dem Recovery Tool die Symbox wieder zum laufen bekomme? Ich lade es daher schon mal runter…
Edit: Hmm, das Recovery Tool lässt sich bei mir unter Win 11 gar nicht starten. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber es öffnet sich auch kein Fenster. Ausführen als Admin ändert daran auch nix(btw bin sowieso Admin)