SymBox mit ModBus und Deye Sun 10K Grundeinrichtung

Hallo alle zusammen,
ich brauche ein wenig Hilfe. Ich habe mir die SymBox mit ModBus zugelegt und möchte nun meinen Deye-Wechselrichter über die Modbus schnittstelle verbinden, bis lang aber ohne Erfolg. Ich habe mir die Vorlage für den Deye geladen und eingebunden und versucht Daten zu bekommen. Angeschlossen am Deye Modbus RJ45 Pin 7 u 8 und Symbox ModBus A+B. Einstellungen am Deye : Slave, Adr.1, 9600. SymBox Adr.2 . Ich hoffe das es bis dahin erst einmal richtig ist, aber bei den weiteren Einstellungen weiß ich jetzt nicht mehr weiter : Modbus Gerät, ModBus Gateway, usw. und wo ich was einstellen muss. Vieleicht kann mir jemand da einwenig auf die Sprünge helfen. In Hoffnung auf Hilfe mit besten Grüßen aus Hamburg
Ulrich

In der SymBox musst du beim ModBus Splitter auch die 1 eintragen, da du ja den Deye abfragen willst :slight_smile: Baudrate ect. exakt so wie du es im Deye angegeben hast.

paresy

Hallo paresy,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ursache war aber eine Adernvertauschung.

Ulrich