Wir haben in unserem Unternehmen eine Symbox, diese ist an ein KNX-System angeschlossen.
Seit einigen Tagen hat Sie jetzt ein paar Probleme:
wird irgendein Gerät, das über KNX verbunden ist geschaltet kommt der Befehl erst extrem verzögert an (min. 10 Sekunden)
über symbox.local ist Symcon und SymOS nicht erreichbar, über die IP-Adresse kann ich allerdings auf die WebFronts und die Konsole zugreifen, jedoch nicht auf SymOS
Diese Probleme sind schonmal vor ein paar Monaten aufgetreten. Damals hat es noch diversen Neustarts und Strom ein und wieder ausstecken wieder funktioniert. Diesmal war das bisher nicht erfolgreich.
Nein, wenn ich versuche die URL aufzurufen sagt mir der Browser, dass die Webseite nicht verfügbar ist.
Das weiß ich nicht. Allerdings hat die Symbox noch eine separate, lokale URL über die konnte ich aufs SymOS zugreifen, jedoch nicht über die IP-Adresse. Damit kann ich nur das WebFront und die Konsole öffnen.
Ich habe die Symbox in einem Unifi Netzwerk. Ist es möglich, dass es mit einem Update von Unifi zusammenhängt? Kann ich mir nicht vorstellen. Habe nichts in den Einstellungen gefunden was auf ein blockieren hindeutet.
Symbox antwortet nicht, weder über:
symbox.local
symbox.local/?enable
ip-Adresse
Dafür stellte ich fest, seitdem die Symbox Webfrontend nicht mehr aufrufbar ist, dass in der Verwaltungskonsole immer das angezeigt wird … das war zu Anfang nicht so
Wenn ich „skin prüfe“ dann erscheint dies:
Früher wurde sofort angezeigt, dass das System aktuell ist.
Was merkwürdig ist, das du die box nicht über die ip adresse erreichst. Da würde ich im unifi controller nachsehen ob die sich geändert hat, denn wenn die Konsole die box findet sollte auch kein block geben.
Hast du den text auch gelesen? Da steht es gibt eine neue symcon version… das hat nichts mit skin/module zu tun.
die IP Adresse der Symbox ist auf „fix“ gestellt und immer gleich. Die IP Adresse erreiche ich. Dachte es hat mit Chrome zu tun … aber mit dem MS Edge geht es auch nicht