Symbox Herunterfahren? (Uhrzeit speichern?)

Guten Abend,
wie kann ich die Symbox am besten herunterfahren? Habe schon einiges ausprobiert nur nichts hat funktioniert.

Da ich die Symbox bisher 3 - 4 x „hart“ ausgeschalten habe und einfach vom Strom getrennt habe.

Kann man irgendwie hinterlegen, das die Symbox Ihre Zeit- und Datumseinstellungen beibehält, die sind nach jedem An- und Ausschalten nämlich falsch.

  1. Das ist nicht vorgesehen. Notfalls per SSH einloggen und „shutdown“ eingeben, wenn du dies explizit wünscht.
  2. Die Uhrzeit wird immer per NTP aus dem Netz geholt. Hängt die SymBox am Internet?

paresy

PS: Falls die SymBox in einem abgetrennten Netz ohne NTP Server läuft, können wir gegen Aufpreis ein RTC Modul einbauen, welches die Zeit auch zwischen den Neustarts puffert. Dazu am besten mal per Kontaktformular an uns schreiben.