Symbox Console nicht erreichbar, WinSCP sehr langsam

Hallo zusammen,

ich komme seit heute Morgen nicht mehr auf die Oberfläche meiner Symbox (Version 5.5) Aufgefallen ist es, als sich die Garage per iPhone Shortcut nicht mehr öffnen lies.

Über den Connect dienst ist Sie nicht erreichbar, ich habe dann den Stecker gezogen und diese neu gestartet, danach konnte ich über die Symcon App auf dem iPhone noch kurz auf die Oberfläche, das schalten einer Lampe hat dann mit 10 Sekunden Verzögerung geklappt, und jetzt ist wieder Timeout.

Die Konsole ist weder über Weboberfläche noch über Pro Konsole erreichbar. In der Pro Konsole wird diese zwar gefunden, aber nicht geladen. SymOS ist auch nicht erreichbar.

Über WinSCP bekomme ich sporadisch zugriff, mit recht lange Wartezeiten bis die Ordner geladen werden. Hat jemand einen Tipp was das sein könnte ? Ich habe seit Wochen nichts am System geändert.

Zur Not würde ich das Recovery Tool laufen lassen, die Backups auf der Symbox bleiben ja erhalten oder ?

Gruß
Andreas

Nachtrag:

Nachdem ich nun das komplette Netzwerk neu gestartet habe und auch die Symbox mal eine Stunde aus gelassen habe scheint nun wieder alles zu laufen. Keine Ahnung was das jetzt für ein Problem war ! Ich mache jetzt das Update auf SymOS 6.0 und dann schaun ma mal . . .