SymBox Backup

Hallo, wie muss ich es anstellen um automatische Backups (z.B. Wöchentlich) zu erstellen?
Gibt es hierfür keine Möglichkeiten?

Gruß Yansoph.

Hi,

bisher sind automatische Backups leider nicht möglich. Du kannst dir aber mal mein DropBox Modul ansehen. Das sichert jede Stunde die Daten in die Cloud.

paresy

Synchronisation funktioniert, aber wie wird das gesamte System wieder hergestellt?

Gruß Yansoph

Backup aus DropBox herunterladen und im SymOS einspielen.

Einfach alles in der DropBox zippen. Das ist dann ein gültiges Backup.

paresy

Vielen Dank!
Aber wo kommen die Größenunterschiede der Dateien her?
Backup von der SymBox (9MB) vs. Backup der Dropbox (34MB)

Auf der SymBox liegen zwei Backups mit ~9MB, werden diese per Dropbox mit synchronisiert?
Wenn JA, wie muss dann der Pfad-Filter für die Synchronisation lauten um diese Backups auf der SymBox auszuschließen? .zip?

Hast du die Dateien auf der DropBox auch gezippt oder sind die 34MB entpackt? (Die 9MB der SymBox werden als ZIP gepackt angezeigt)

paresy

Alle Dateien Lokal auf der HDD als ZIP gespeichert.
Die Dateien von der Dropbox werden beim Herunterladen ja automatisch gezippt.

Edit: die Dateien beider Backups sind genau identisch, nur werden die Dateien beim Herunterladen von der Dropbox (Online) nicht gezippt sondern das Gesamtpacket nur als ZIP getarnt = keine Kompression

Eine Frage noch:
lässt sich die Information „letzte Synchronisierung“ aus dem DropBox Modul irgendwie auch in der WebFront darstellen?

Ja, mit der Version auf dem Beta-Kanal gibt das Modul passende Variablen unterhalb der Instanz aus. Diese dann in dein WebFront verlinken.

paresy