Symbol eines Script Buttons

Hallo ist es eigentlich möglich den Button eines Scripts grafisch zu verändern. Aktuell wird bei mir ein Play-Symbol angezeigt. Ich hätte jedoch gerne ein anderes Symbol hinterlegt. Ist dies machbar? Achtung ich meine nicht das Symbol das auf der linken Seite ist. Ich meine den Knopf. Danke schon mal.

Sicher geht das

Gruß Stefan

Aber nur über dem Umweg mit dem Link oder?

nein auch mit dem skript an sich gerade getestet

Geht bei mir nicht. Probiere ich morgen noch mal aus. Vielleicht hab ich vergessen im Browser zu aktualisieren. Danke Dir für die Info.

Ein Link sollte nie ein Umweg sein. Visualisierungen sollten grundsätzlich mit Kategorien, Dummys und Links erzeugt werden. Die Zeiten, dass wir eine Visu in Kategorie 0 starten lassen und alles ausblenden, was wir nicht möchten, sind seit mindestens 10 Jahren vorbei.

In einer Liste wird das Symbol davor angepasst/gesetzt, als einzelnes Element wird der Button geändert…

Da liegt genau mein Problem. Ich hätte gerne 2 Scripts Button erstellt. Mit einen möchte ich einen Aus-Taster darstellen. Mit einen einen Ein-Taster. Das alt bekannte Problem in Symcon. Leider habe ich noch keine schöne Lösung dafür gefunden. Bei allen anderen Lösungen ist immer der letzte Zustand markiert. Seies mit der Lösung über eine Integer Variable, oder über ein Zeitversetztes Umschalten einer Variablen. Deshalb hätte mir es ganz gut gefallen wenn ich in der Listenansicht das Symbol Rechts auf das ich drücke ändern könnte. Hab da noch nichts wirklich schönes gefunden. In IPS-View geht es ja auch. Warum hat man eigentlich noch keine Art Dummy Instanz für einen Push-Button in Symcon erstellt. Einfach Instanz “Dummy Button” anlegen, und einen Script für Drücken und Loslassen hinterlegen. Wäre für mich ein Super Mehrwert. Würde sogar etwas dafür bezahlen.

PS: Nachtrag…natürlich wäre es noch schön wenn ich in der Dummy Button Instanz das Symbol das ich für den Button haben möchte hinterlegt wird. Also zum beispiel statt des Play-Buttons beim Script eine 1 oder 0. Oder zur Not einfach ein Text.

LG Christopher